Donnerstag, 16. Februar 2012

DEVICE, 22B3, CD, 1985

Die AOR Melodic Rockband DEVICE wurde 1987 von den drei Musikern Paul Engenmann (vocals), Holly Knight (keyboards, bass, vocals) und Gene Black (guitars) gegründet.
Über das Chrysalis Label wurde 1986 das DEVICE Debutalbum "22B3" veröffentlicht.
Auf den 10 Songs zeigen sich DEVICE sehr AOR lastig mit interessantem Electronic Rock Sound und einer Megaproduktion. Die Tracks kommen megafett aus den Boxen. Songwriter Holy Knight (u.a. HEART, KISS, PAT BENATAR) liefert Höchstware ab. Wenn es gerecht zu gehen würde, müsste eigentlich jeder Song ein potentieller Hit sein bzw. werden. Die Mischung Achtziger Jahre Rock mit AOR und Pop Rock darf als gelungen bezeichnet werden. Als optimale Anspieltipps dienen die Songs "Didn´t I Read You Read", "When Love Is Good", "Who Says" und "Tough And Tender".
Als Singles veröffentlichten DEVICE 1986 den Song "Who Says" in einem Dance Mix.
Eine weitere Singleveröffentlichung folgte 1986 mit "Hanging On A Heart Attack".
Leider wurde die Band DEVICE nach der grandiosen und zeitlosen Scheibe "22B3" wieder auf Eis gelegt und die beteiligten Musiker verfolgten andere Projekte.
Das zeitlse DEVICE Debut zündet auch heute noch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen