MIDNIGHT |
CRIMSON GLORY |
Es dauerte bis 2001 als MIDNIGHT die EP "M" über Midnight Records veröffentlichte und sich so auf der Szene zurück meldete. Die sieben Songs wurden von Midnight (vocals, guitar, keyboars) und Bobby Kovacs (guitar, keyboards) eingespielt und bieten normalen Akustikrock, bei dem der ehemalige CRIMSON GLORY Sänger nur sehr selten an die Höchtsleistungen vergangener Tage anknüpfen kann. Für viele CRIMSON GLORY Fans war die EP "M" eine mittlere Enttäuschung.
2005 unternahm MIDNIGHT (vocals, guitar), fast 15 Jahre nach seinem letzten CRIMSON GLORY Album, einen erneuten Anlauf und spielte mit den Musikern Scott Gibson (bass), und Phil Anderson (drums) die "Sakada" Scheibe ein, die noch im selben Jahr über Black Lotus Records veröffentlicht wurde.
Zwar haben sich MIDNIGHT gegenüber der EP gesteigert, doch an alte Erfolge konnte der Sänger aber auch damit nicht anknüpfen. Einige der neun Songs liegen zwar auch musikalisch und nicht nur wegen der Stimme von MIDNIGHT im CRIMSON GLORY Fahrwasser, doch insgesamt ist das Songmaterial zu schwach und sperrig und wird oft nur durch den Gesang von MIDNIGHT gerettet.
Bei einigen Lichtblitzen zeigt MIDNIGHT deutlich, dass er es noch drauf hat, was die CRIMSON GLORY Fans sehr freuen wird.
MIDNIGHT R.I.P. |
CRIMSON GLORY |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen