Dienstag, 7. Februar 2012

KELLEY WILD, LOOKS LIKE DYNAMITE, CD, 1992

In Hildesheim gründeten Ende der Achtziger Jahre die Musiker Carsten Bewig (vocals, guitar), Olli Klauenberg (bass), Stef Mohle (drums) und Stephan Gelhaar (guitar) die Power Melodic Rockband KELLEY WILD. Im Oktober 1991 gewannen KELLEY WILD den von SAT 1, BILD, VW und Radio FFN gesponserten Bandwettbewerb "Niedersachsen Goes Rock". An diesem Contest hatten 600 Bands teilgenommen.
Mit der Hilfe von RUNNING WILD Mastermind Rolf Kasparek alias Rock`n`Rolf nahmen KELLEY WILD 1992 ihr Debutalbum "Looks Like Dynamite" auf, das noch im selben Jahr über das T.A.O.B. Label veröffentlicht wurde.
Die 13 Songs inkl. des Coversongs "Knock On Wood" bieten ausgereiften Hard Rock mit Melodic Rock Einfluss. Rock`n`Rolf steuert als Gastmusiker einige Gitarrenparts bei und ist für die Backingvocals zuständig.
Gesanglich erinnert Carsten Bewig etwas an Paul Stanley (KISS). Fans und Presse reagieren positiv auf das KELLEY WILD Debutalbum und einige Konzerte folgen.
Doch dann wird es ruhig um KELLEY WILD.
Erst am 26. August 1996 veröffentlichen KELLEY WILD über das kleine Label Tri Color Music, mit dem Album "Wild Family", ihre zweite Studioscheibe. Als Gastmusiker bediente Kalle Bösel die Keyboards und Alex Krüger, Marcus Bauer und Oliver Grosse Pawig waren für die Backing Vocals zuständig.
Die zehn Songs sind zwar etwas schwächer ausgefallen können aber immer noch überzeugen. Doch ohne finanzkräftige Plattenfirma im Rücken und ohne die nötige Promotion geht die Scheibe in der Veröffentlichungsflut völlig unter. Viele Fans bekommen nicht mit, dass KELLEY WILD eine neue Scheibe am Start haben. Das gegenüber dem Debutalbum "Looks Like Dynamite" einfache Coverartwork fördert auch nicht gerade den Umsatz. Nach der Veröffentlichung von "Wild Family" hat man lange Zeit von KELLEY WILD nichts mehr gehört.
2005 melden sich Carsten Bewig (guitar, vocals), Stef Möhle (drums) und Olli Klauenberg (bass)  unter dem KELLEY WILD Banner mit neuem Elan und neuen Songs im Livegepäck auf der Szene zurück und drehen ihre Amps auf 11.
Für ein neues Studiowerk hat es aber bis heute noch nicht gereicht.
Das KELLEY WILD Debutalbum "Looks Like Dynamite", aus dem Jahre 1992, hat den Test der Zeit überstanden und begeistert auch nach 20 Jahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen