Dienstag, 21. Februar 2012

PICTURE, WARHORSE, CD, 2012

Nachdem die erste Wiedervereinigung der legendären holländischen Heavy Metal Band PICTURE 1997 nicht ganz so erfolgreich verlaufen war, legten PICTURE bekanntlich mit der "Old Dogs New Tricks" (1999) Scheibe weiteren Stoff nach.
ROB VAN ENKHUIZEN
Am 12. Mai 2010 verkündete der Langzeitgitarrist Rob Van Enkhuizen seinen Ausstieg bei PICTURE und seine Abschiedstour begann am 5. Juni 2010. Sein Nachfolger wurde nach der Tour Gert Nijboer.
MIKE FERGUSON
Doch bereits am 15. April 2011 wurde mit Mike Ferguson bereits wieder ein neuer Gitarrist präsentiert, mit dem PICTURE ins Studio gingen um die Arbeiten zum neuen Album zu beginnen.
Zunächst wurde das neue Studioalbum "Warhorse" für den Sommer 2011 angekündigt, dann auf September verschoben und letztendlich am 22. Februar 2012, über das deutsche Artist Station Records Label, veröffentlicht.
Dabei war die PICTURE Vorabsingle "Battle Plan" bereits am 11. Dezember 2010 veröffentlicht worden.
In der Besetzung Rinus Vreugdenhill (bass), Laurens "Bakkie" Baker (drums), Peter Bourbon (guitar), Pete Lovell (vocals) und Mike Ferguson (guitar) präsentieren PICTURE mit "Warhorse" ein Heavy Metal Album der Sonderklasse. Geboten werden 12 Songs zuzüglich der Bonusnummer "Eternal Dark MMXI".
Dabei machen PICTURE deutlich, dass sie nichts von ihrer Faszination eingebüsst hat.
Satter und geradliniger Power Metal mit ein paar Hardrock-Vibes mit voluminösen Sound, von Produzent Oscar Hollemann, führen PICTURE in die Schlacht. Das düstere Cover, das an den legendären SAXON Knaller "Crusader" erinnert, passt ebenfalls bestens zu diesem Metal-Schlachtoss.
Die Neueinspielung des 1983`er PICTURE Kulthits "Eternal Dark" darf auch als gelungen bezeichnet werden.
Mit "Warhorse" haben sich PICTURE richtig gut und authentisch aufgestellt und melden sich auf der Szene und bei ihren Fans eindrucksvoll mit einem Hammeralbum zurück. Kauftipp!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen