BRUCE KULICK |
Im Dezember 1997 veröffentlichten UNION die CD Single "Old Man Wise".
Am 11. Mai 1998 wird die UNION CD Single "Oktober Morning Wild" veröffentlicht.
In Japan wird das UNION Debutalbum mit einem anderem Cover und einem Bonustrack veröffentlicht.
Mit 11 Songs hauen UNION so richtig rein, bevor die beiden Akustiknummern "October Morning Wind" und "Hide Your Love Away" den Abschluss eines gelungen Livesilberlings bieten. Im Bühnenrepertoire haben UNION auch den CHEAP TRICK Coversong "Surrender", den BEATLES Covertrack "Hide Your Love Away" und die beiden KISS Covers "Jungle" und " I Walk Alone". Doch auch die Liveversionen von "Old Man Wise", "Man In The Moon" und "Tangerine" kommen gwaltig rockig aus den Boxen.
Nebenbei geben Bruce Kulik und John Crabi in der ERIC SINGER BAND kurz ESP genannt ein Gastspiel und spielen noch im selben Jahr zusammen mit Karl Cochran die ESP CD "Lost And Spaced" ein.
Leider erreichen UNION mit den 10 Songs nicht gamz das hohe Niveau der Songs der Debutscheibe.Das Songmaterial ist nicht so stark, obwohl handwerklich machen UNION wieder alles richtig. Das Album ist nicht schlecht, nur viele Fans hatten sicherlich mehr erwartet. Mit "Do Your Own Thing" und "Who Do You Think We Are" erreicht man kurzzeitig Höchstniveau und landet am Ende im guten oberen Bereich.
UNION können immer noch gute Songs im melodisch- rockigen KISS und MOTLEY CRÜE Bereich mit leichtem Popeinschlag schreiben, nur sollte dabei die rocklastige Mischung nicht verändert werden.
Nach dieser Veröffentlichung absolvierten UNION eine US Tour und tourten danach weiter durch Europa, Australien und Centralamerika. Danach legten UNION 2002 eine Pause ein, weil sich die Musiker mit anderen musikalischen Projekten beschäftigten.
So veröffentlichte Bruce Kulik mit "Audio Dog" 2001 eine Soloscheibe.
2003 folgt die Bruce Kulik Solo CD "Transformer".
2005 tourten UNION erstmals wieder durch Japan. Auf dem Drumhocker hatte kurzfristig Eric Singer (u.a. ALICE COOPER, KISS) für den verhinderten Bent Fitz Platz genommen.
2005 wurde die UNION DVD "Do Your Own Thing Live" veröffentlicht. Im Dezember 2009 tourten UNION erneut durch Europa.
Neu an Bord waren dabei Cuck Garric (bass) und Fred Coury (drums).
2010 veröffentlicht Bruce Kulik mit "BK 3" eine weitere Soloscheibe. Als Gastmusiker sind u.a. Gene Simmons, John Corabi, Nick Simmons, Doug Fieger, Tobias Sammet, Eric Singer und Steve Lukather vertreten. Danach nahm Bruce Kulik wieder seinen Gitarrenjob in der legendären US Band GRAND FUNK RAILROAD auf.
Ob sich bei aufgrund der Überbeschäftigung von Bruce Kulik die Fangemeinde auf einen neuen UNION Studiosilberling freuen darf ist ungewiss.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen