Montag, 20. Februar 2012

ROBIN ZANDER, ROBIN ZANDER, CD, 1993

ROBIN ZANDER
CHEAP TRICK
Der amerikanische Sänger Robin Zander, der 1974 den Sänger Randy Hogan, der 1973 gegründeten Band CHEAP TRICK ersetzte, veröffentlichte 1993 über das Interscope Label sein erstes gleichnamiges Soloalbum.
Auf der Scheibe "Robin Zander" wurde Robin Zander (vocals, guitar, keyboards) von 27 Gastmusikern unterstützt. An den Gitarren sind Rob Laufer, Mike Campbell, Bonnie Hayes, Steve Ferries, Tim Pierce, Don Felder, Dave Stewart und Gary Taylar zu hören.
Den Bass zupften Mike Campbell, Nate Philips, Tom Petersson (u.a. CHEAP TRIICK), Nathaniel Philipps und Drrrick Forbes. An den Drums sassen Gregg Bissonett, Carlos Vega und Mick Fleetwood.
Die Keyboards wurden von Robbie Buchanan, Scott Humphrey, Kim Bullard, Dr. John, Benmont Tench, und Mick Macneil eingespielt.
ROBIN ZANDER
Unter den 12 Songs, befinden sich die beiden Coversongs "Show Me Heaven" von Maria McKee und "Jump Into The Fire" von Nilsson. Ansonsten bewegt sich Sänger Robin Zander erfolgreich und anhaltend im zucker süssen Balladenbereich. Ohrwurm Nummer Eins sind "Time Will Let You Know", der auch in einer megascharfen Version auf dem "Silver" Livealbum von CHEAP TRICK landete und "Boy (I´m So In Love With You)".
Natürlich erkennt man sofort die Stimme von Robin Zander und wird sofort an CHEAP TRICJK erinnert, doch musikalisch geht es auf "Robin Zander" mit viel Melodie, einigen BEATLES Trademarks und Herzschmerz wesentlich ruhiger zur Sache.
Das bis heute einzigste Robin Zander Soloalbum wurde auch in Japan mit dem Bonustrack "Stone Cold Rhytm Shake" veröffentlicht. Bis heute ist Robin Zander der Sänger von CHEAP TRICK.
Mit seinem Soloalbum hat Robin Zander ein zeitloses Album für Verliebte geschaffen, dass sicherlich auch manche Cabriofahrt im Sommer stimmungsvoll aufwertet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen