1999 folgte die Umbenennung in GRFFIN`S KLAW. Zahlreiche kleinere Konzerte folgten.
2000 erfolgte eine weitere Umbennung in WRETCHED und im selben Jahr wurde mit "Dawn Of The Dead" wurde ein erstes Demo aufgenomen. WRETCHED spielten interessanten Heavy Metal Horror Shockrock.
2001 wurde das zweite WRETCHED Demo "Mostley Harmless" aufgenommen.
Nach einigen Konzerten folgte 2002 die Auflösung, da Shouter Chainsaw und Bassist Ann T Christ nach Madrid gingen.
Doch Bassist Ann T Christ leitete 2004 eine Neugründung von WRETCHED ein. In der Besetzung Ann T Christ (vocals, bass), Bob (guitar, vocals) und Locke (drums, vocals) begannen im November 2004 die Aufnahmen zur Debutscheibe, die 2006 im Eigenvertrieb unter dem Titel "Aspiring Worldwide Domination" veröffentlicht wurde.
Die 10 Songs zeigen deutlich das Potential was in der Band steckt. Rauh, roh, brutal und trotzdem mit einer Portion Melodie gehen WRETCHED zur Sache.
2008 wurden die Songs für die zweite WRETCHED Platte "The Final Winter Sale" aufgenommen.
Am 21. März 2009 wurde "The Final Winter Sale" veröffentlicht. Mit der zweiten Scheibe haben WRETCHED ihr bislang stärkstes Album abgeliefert.
Die 10 Songs sind eine musikalische Mischung aus WASP, LIZZY BORDEN, ALICE COOPER, RUNNING WILD und einer gehörigen Porton Eigenständigkeit.
Anspieltipps sind der Opener "Eye Of The Cross", "The Future Burns", "Die Shopping", "Birthday, Bloddy Birthday" und "From Beyond".
Im selben Jahr durften WRETCHED im holländischen Kerkrade im Rock Temple für die amerikanische Band LIZZY BORDEN eröffnen.
Am 9. Mai 2009 gaben WRETCHED zu ihrem 10 jährigen Bandjubiläum im Aachener Musikbunker ein Jubiläumskonzert.
ANN T CHRIST |
WRETCHED LIVE 11.12.2010 |
WRETCHED BACKSTAGE 11.12.2010 |
Danach ist es um die Aachener WRETCHED ruhig geworden. Die Fangemeinde wartet auf einen derben Nachschlag und tröstet sich so lange mit der kultigen "The Final Winter Sale" CD.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen