Freitag, 15. Juli 2011

ATTENTAT ROCK, LE GANG DES SAIGNEURS, 1984, IMPORT CD 1999

Im französischen Avignon gründen 1980 die Musiker Pierre Brémond (bass), Martial Van Zerger (drums), Didier Rochette (vocals, guitar), Hervé Raynal (guitar) die Heavy Metal Band ATTENTAT ROCK.
Noch im Gründiungsjahr spielen ATTENTAT ROCK das 2-track Demo "Blouson Noir" ein.
Über das französische Saper Label wird 1981 das gleichnamige ATTENTAT ROCK Debutalbum veröffentlicht. Die 10 Songs liegen zwar schon fast im grünen Bereich sind aber noch steigerungsfähig.
Als neuer Schlagzeuger kommt Thierry Gaulme in die Band.
Erst als ATTENTAT ROCK bei Devils Records unter Vertrag genommen werden und 1984 das zweite Studioalbum "Le Gang Des Saigneurs" veröffentlichen, ist das Ergebnis ein aboluter Vollhammer. Die 8 Songs knallen nur so daher und musikalisch und handwerklich überzeugen die Musiker auf voller Breite.
Mit diesem starken Album im Rücken wechseln ATTENTAT ROCK erneut die Plattenfirma und bekommen bei Virgin Records einen neuen Vertrag.
Dort wird 1985 das Studioalbum "Strike" veröffentlicht. Leider begehen hier ATTENTAT ROCK den Fehler in englischer Sprache singen zu müssen. So geht der Reiz dieser Band völlig verloren. Da kann auch der neue Sänger Marc Quee und die neuen Leute für Bass und Guitarre Terry Gaulme und Fabrice Forgeau wenig retten. Die 12 Songs sind zwar astreine Heavy Metal Songs heben sich aber zu wenig von der Masse der damaligen Veröffentlichungsflut ab.
"Strike" wird auch, mit einem anderen Cover, als Musikcassette veröffentlicht.
Als Single werden 1985 die beiden Songs "Forces Of The Darg" / Rock`N`Roll" veröffentlicht.
Nachdem Gitarrist Hervé Raynal die Band verlassen hatte, benannten sich ATTENTAT ROCK in ROSE um und veröffentlichten 1988 das Album "Just What You Needed". Danach lösten sich ROSE wieder auf.
1998 veröffentliche das französische Label Brennus das ATTENTAT ROCK  Debutalbum mit dem Bonustrack "Blouson Noir" auf einer CD.
1999 schieben Brennus die wesentlich stärkere ATTENTAT ROCK Veröffentlichung "Le Gang Des Saigneurs", mit den beiden Bonustracks "I`ll Hate You Forever" und "I`M Not So Blind", auf einem Silberling nach.
Im Jahre 2008 wurde der Versuch unternommen die Band ATTENTAT ROCK zu reformieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen