Die belgische Plattenfirma MAUSOLEUM veröffentlichten 1983 die Sampler EP "If It`s Loud, We`re Proud".
Darauf hatten MAUSOLEUM die drei Zugpferde KILLER, CROSSFIRE und OSTROGOTH ihres Labels verewigt, die alle aus Belgien kommen und bereits über Mausoleum Scheiben veröffentlicht hatten.
Auf der A Seite dürfen KILLER gleich die beiden Knaller "Walls Of Hell" und "Blood On The Chains" durch die Boxen jagen. Gegenüber den bekannten Studioversionen wurden die Songs extra für diesen Sampler verändert. So bietet "Walls Of Hell" ein Medley aus einigen Songs der ersten beiden Studioscheiben.
"Blood On The Chains" ist auf diesem Sampler in einer anderen Mixversion als auf der "Shockwave" Scheibe zu hören. KILLER erinnern musikalisch ein wenig an TANK.
Die B-Seite wird von dem Song "Ecstasy And Danger" der Band OSTROGOTH eröffnet. Auch hier wurde eine andere Version als die des regulären Albums gewählt. Von den vertretenen Bands agieren OSTROGOTH mit einem Schuss Melodie, ohne jedoch die nötige Portion Härte vermissen zu lassen.
Den zweiten Song der B-Seite liefern CROSSFIRE mit "Sound Of War" ab. Diese Version war damals unveröffentlicht und wurde erst 2002 als Bonus der "Sharpshooter / Live Attack" CD veröffentlicht. Gitarrenmäßig sind hier lechte Einflüsse von IRON MAIDEN auszumachen.
1994 veröffentlichten Mausoleum den Sampler in der Reihe "Classix" erstmals auf CD.
Die auf dem Sampler "If It`s Loud, We´re Proud" vertetenen Band gehörten 1983 zu den Hoffnungsträgern der belgischen Metalbewegung, waren sehr talentiert und konnten auch erfolgreiche Verkaufszahlen erzielen.
KILLER, CROSSFIRE und OSTROGOTH besitzen heute nicht nur in Belgien Kultstatus.
US-METAL, TRASH, SPEED, BLACK, WHITE, HEAVY METAL,SOUNDTRACKS, ROCK, MELODIC, BLUES, PSYCH, PROG, POP, KRAUT, PUNK, CLASSIC, ALTERNATIVE, HARD ROCK, AMBIENT, ELECTRIC, NWOBHM,ELEKTROPOP,SOUL,AOR ON VINYL, CD, DVD, VIDEO FROM 1970 UNTIL TODAY, OVER 5.400 BANDS LISTED, WITH EXTRA LABEL AACHEN TUNES, THANK`S TO MUSIC BUY MAIL AND SIREENA. NON-PROFIT-PROJECT
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen