Montag, 25. Juli 2011

NIGHT RANGER, SOMEWHERE IN CALIFORNIA, IMPORT CD, 2011

Anlässlich ihres 30 jährigen Bandbestehens veröffentlichten die amerikanischen Arenarocker NIGHT RANGER über Frontiers Records, am 17. Juni 2011, das neue Studioalbum "Somewhere In California".
Mit den 11 Songs ist NIGHT RANGER vorzüglich der Spagat zwischen tradionellen AOR aus deren ersten drei Alben und zeitgemäßen und modernen Klängen gelungen.
Bei NIGHT RANGER spielen immer noch mit Jack Blades (bass, vocals), Kelly Keagy (drums, vocals) und Brad Gillis (guitar) drei Gründungsmusiker. Unterstützung erhalten die Drei von Eric Levy (keyboards, piano) und Joel Hoekstra (guitar).
In Japan wurde das NIGHT RANGER Album "Somewhere In California" über King Records bereits am 14. Juni 2011 mit dem unverzichtbaren Bonustrack "L.A. No Name" veröffentlicht. Alle Songs der CD bieten großartige Melodien mit hoher Ohrwurmdichte.
Erfreulicherweise hat die Gitarrenfraktion deutlich zugelegt und verleihen den Songs, ganz wie in den kultigen und erfolgreichen Anfangsjahren, den nötigen Druck.
Weichspüler sucht man bei "Somewhere In California" vergeblich, aber das haben NIGHT RANGER ja auch schon deutlich mit ihren diesjährigen Festivalauftritten bewiesen.
Natürlich fehlt auch mit "Time Of Our Lifes" nicht die erwartete NIGHT RANGER Ballade.
Dieses NIGHT RANGER Album ist die ideale musikalische Untermahlung für die nächste Ausfahrt mit dem Cabrio Richtung Sonnenuntergang.
Auch wenn NIGHT RANGER für viele Fans nie völlig weg vom Fenster waren, so haben sich NIGHT RANGER mit "Somewhere In California" eindrucksvoll in der internationalen Musikszene zurück gemeldet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen