Donnerstag, 7. Juli 2011

FURIOSO, FURIOSO, IMPORT CD, 1992

1991 gründete der in Paris lebende ehemalige SATAN JOKERS Drummer Renauld Hantson das Rock Projekt FURIOSO. Hantson selber spielte neben dem Schlagzeug auch noch Keyboards und war für den Gesang zuständig. Mitmusiker fand er in  Cedric Le Coz (bass) und Benoit Cousin (guitar).
Über das englische Label Food For Thought wurde 1992 das gleichnamige FURIOSO Album veröffentlicht. Die in englisch gesungenen 13 Songs, die von Renauld Hantson auch noch produziet wurden, sind sehr kraftvolle Rocksongs mit leichtem Funkeinschlag.
Den absoluten Oberhammer haben FURIOSO aber mit dem Song "Ten Screaming Guitars" abgeliefert, in dem sich wirklich zehn Gitarristen von Solo zu Solo jagen. Die Gastgitarristen sind Thibaut Abrial, Pierre Holzhaeuser, Stephane Dumont, Herve Raynal, Christophe Marquilly, Michel Ayme, Frank Pillant, Nono (u.a. TRUST), Fabien Gevraise und Patrick Rondat.
Nach dem Debutalbum war eigentlich schon das Ende von FURIOSO gekommen.
Erst 2005 trommelte Renauld Hantson unter der Bezeichnung FURIOUS ZOO eine neue Mannschaft zusammen und veröffentlichte das Album "Furiuoso II". Jetzt sollte aber alles zu einer richtigen Band werden.
2006 folgte das Album "Furiuoso III", 2008 "Furioso IV und 2010 folgte "A.nal O.riented R.ocks".
Zwar wurden FURIOUS ZOO außerhalb Frankreichs nicht sehr bekannt, aber das Debutalbum "Furiouso" aus dem Jahre 1992 wurde auch in unserem Blätterwald wohlwollend besprochen.
Als Fan des französischen Hardrocks kommt der Sammler an FURIOSO nicht vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen