Samstag, 9. Juli 2011

POWER, JUSTICE OF FIRE, IMPORT CD, 1996

Der Gitarrist Daniel L. Dalley gründete 1992 in Manville, New Jersey die Power Metal Band POWER.
Mit dem Sänger Alain Tecchio (u.a. HADES, WATCHTOWER, NON-FICTION), dem Drummer Mike Watt (u.a. SYSTEM ADDICT) und dem Bassisten Bill Krohn fand er die geeigneten Leute für seine Band.
So gingen POWER von Juni bis August 1994 in das Trax East Studio in South River und spielten die 9 Songs der POWER Debutscheibe ein.
Über das holländische Label Rock The Nation wurde 1996 das Album "Justice Of Power" veröffentlicht.
Die Covergestralltung hatte Mastermind Daniel L. Dalley übernommen und alle Songs auf dem Album sind von ihm komponiert worden. So spielte er neben der Gitarre auch einige Basstracks ein.
Das Songmaterial ist der Knaller, die Gitarrenarbeit ist ausgezeichnet und Sänger Alain Tecchio singt ausnahmslos auf einem hohem Niveau.
In Japan wurde die POWER CD mit den beiden Bonussongs "Above & Beyond" und "Burning Desire" über Sony veröffentlicht.
Leider hat man nach dieser CD nichts mehr von POWER gehört.
Dafür spielte Gitarrist Daniel L. Dalley jedoch 1997 über Sony das Soloalbum "Power" ein, das in Amerika und Japan mit unterschiedlichen Covern veröffentlicht wurde.
Des weiteren durfte Daniel L. Dalley, auf der am 16. April 1997 erschienenen YNGWIE MALMSTEEN Tribute CD "A Guitar Odyssey", den Song "Fire" einspielen.
Im Juni 2005 wurde Alain Tecchio der neue Sänger von SEVEN WISHES, der Band von Gitarrist Jack Frost.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen