Freitag, 9. Dezember 2011

MESSIAH`S KISS, PRAYER FOR THE DYING, CD, 2002

In Dinslaken gründen 2001 die ehemaligen REPRESSION Musiker Alexander Hitz (guitar), Eckhard Ostra (drums) und Georg Kraft (guitar), die zwischen 1983 und 1997 vier Studioscheiben und eine Liveplatte veröffentlicht hatten, zusammen mit dem Bassisten Andreas Roschak (u.a. AIRWOLF), die Power Metalband MESSIAH`S KISS.
Was jetzt noch fehlte war ein geeigneter Shouter. Den fanden MESSIAH`S KISS in dem Amerikaner Mike Terelli (u.a. LAST LIX, STRIDER, JACK`S STARR`S BURNING STAR, RIOT (live), HOLY MOTHER).
Über Steamhammer wurde am 26. August 2002 das MESSIAH`S KISS Debutalbum "Prayer For The Dying" veröffentlicht. Die 12 Songs wurden  von Herman Frank (u.a. ACCEPT, VICTORY) im Karo Studio in Brakel aufgenommen. Studiogäste waren u.a. Fritz Randow (u.a. VICTORY, JANE) und Nibbs Carter (u.a. SAXON).Als Produzenten konnten MESSIAH`S KISS Rainer Hänsel gewinnen, der zusammen mit Georg Kraft arbeitete.
Die 12 Songs hauen ordentlich rein und durch Mike Terelli bekommt die ganze Sache einen internationalen Anstrich. Die Gitarrenwand ist breit, fett und hoch und MESSIAH`S KISS machen keine Gefangenen.
Am 26. April 2004 schieben MESSIAH`S KISS die Studioscheibe "Metal" nach auf der der neue Bassist, der Engländer Wayne Banks (u.a. REPRESSION), erstmals zu hören ist. Die 14 Powermetal Songs sind eine logische Fortführung der Debutscheibe und machem richtig Spass sich damit die Ohren durchblasen zu lassen.
Danach verlässt der zweite Gitarrist Alexander Hitz die Band, ohne das Ersatz kommt.
Im Februar 2007 ballern MESSIAH`S KISS das Album "Dragonheart" raus. Der über SPV veröffentlichte Silberling bietet 11 gelungene Powermetal Songs, die nicht schlechter als das bisherige MESSIAH`S KISS Repertoire aus den Boxen kommen.
Nach der Veröffentlichung kommt der Engländer Jason Banks (u.a. REPRESSION) als neuer zweiter Gitarrist zur Band.
Mit den drei MESSIAH`S KISS Veröffentlichungen kann der Powemetalfan absolut nichts falsch machen.
MESSIAH`S KISS sind bis heute immer noch aktiv und die Fangemeinde wartet ungeduldig auf ein neues Lebenszeichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen