Sonntag, 11. Dezember 2011

EMMA6, SOUNDTRACK FÜR DIESES JAHR, CD, 2011

2006 gründeten in Heinsberg, in der Nähe zu Aachen, die deutsche Pop Rock Band EMMA6. Peter Trevisan (vocals, guitar), sein Bruder Henrik (drums) und Dominik Republik (bass), wurden von dem WIR SIND HELDEN Bassisten Mark Tavassol und dem Produzenten und Songwriter Robin Grubert gefördert.

Nach zahlreichen Konzertenin Clubs und auf Festivals veröffentlichten EMMA6, am 08. April 2011, mit "Paradiso" / "Wunderbare Jahre" ihre erste Single, die Platz 60 der deutschen Single Charts erreichte.
Am 29. Aprl 2011 veröffentlichten EMMA6 über Island / Universal die Debut CD "Soundtrack für dieses Jahr".
Die 12 Songs bieten lupenreinen deutschen Pop Rock vom Feinsten. Die Mischung aus treffenden Texten und Melodien der Kategorie "Ohrwurm" macht die Lieder zu unvergessenen Höhrerlebnis. Die Songs "Leuchtfeuer", "Paradiso", "Soundtrack für dieses Jahr" und "Was kann ich dafür, das ich aus den Achtzigern bin" explodieren und outen sich als absolute Ohrwürmer. Wenn man nach fünf Minuten schon vier Liedtexte anstimmen kann, und diese den Kopf nicht mehr verlassen, sagt das ja wohl schon alles über die Qualität der Scheibe aus.
Als zweite Single veröffentlichten EMMA6 am 22. Oktober 2011 den Song "Leuchtfeuer".
JOSEFINE PREUSS
Für das gelungene Video konnten EMMA6 die deutsche Schauspielerin Josefine Preuß (u.a. Tatort, Ein Fall Für Zwei, Soko) gewinnen, die auch im Song einige Zeilen singen darf.
Der Song "Melodie" wurde als weitere EMMA6 Single veröffentlicht.
Am 3. Dezember wurde das Debutalbum "Soundtrack für dieses Jahr" mit sieben Bonustracks als "Mehr für´s Geld Edition" veröffentlicht, die unplugged im Dessauer Bauhaus 2011 unter dem Motto "Live, Akustisch und Symetrisch" aufgenommen wurden. Zusätzlich gibt es noch eine versteckte Coverversion zu entdecken.
EMMA6 haben den Deutschrock / Pop zwar nicht neu erfunden, bieten aber zeitgemäßen Pop mit feinen Melodien und Texten. So gelingt es EMMA6 mit nur wenigen Worten viel Lebensgefühl auf den Punkt zu bringen.
Die EMMA6 CD "Soundtrack für dieses Jahr" wird bestimmt nicht verstauben und dürfte bestimmt nicht nur in der Fangemeinde von WIR SIND HELDEN, TIM BENDZKO und BAKKUSHAN  großen Anklang finden. Achtung hoher Suchtfaktor! PFLICHTKAUF!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen