Samstag, 17. Dezember 2011

BLUE TEARS, BLUE TEARS, CD, 1990

Die Hardrock Band BLUE TEARS wurde 1983 von dem damals 17 jährigen Sänger Gregg Fulkerson in Jackson gegründet. Ein festes Line Up fand Fulkerson nach einigen ersten kleineren Auftritten und Umbesetzungen in Michael Spears (bass), Bryan Hall (guitar) und Charlie Lauderdale (drums). Zunächst spielten BLUE TEARS nur Coversongs. In Fulkerson´s Schlafzimmer nahmen BLUE TEARS einige Demos mit eigenen Songs auf, die des öfteren im lokalen Radio gesendet wurden. Ein Demotape gelangte zu MCA Records, die BLUE TEARS unter Vertrag nahmen.
Im Juni 1990 wurde das gleichnamige Debutalbum veröffentlicht. Die musikalische Ausrichtung der 10 Songs geht in die Richtung BON JOVI. Kritiker bescheinigen BLUE TEARS ein BON JOVI Album abgeliefert zu haben, das besser als eine Platte von BON JOVI klingt.
Nach einigen Ärger mit MCA bekamen BLUE TEARS nicht mehr die Kurve und der musikalische Betrieb wurde kurzfristig eingestellt.
Fulkerson und Spears arbeiteten 1994 mit dem STRYPER Frontman Michael Sweet und waren an den Aufnahmen an dessen Soloscheibe beteiligt.
Der BLUE TEARS Urdrummer Jay Price veröffentlichte Scheiben mit DAVE KOZ, HOOTIE und THE BLOWFISH.
2002 arbeiteten Fulkerson und Spears zusammen in dem Projekt ATTRACTION 65. Das gleichnamige Debutalbum wurde 2003 veröffentlicht.
Doch die Nachfrage nach BLUE TEARS war immer noch groß und Fulkerson beschloss eine CD mit bisher unveröffentlichten BLUE TEARS Songs zu veröffentlichen.
Über Sun City Records wurden 2005 die beiden BLUE TEARS Compilation CD´s "Mad, Bad & Dangerous" und "Dancin`On The Backstreet" veröffentlicht. Auf dem "Mad, Bad & Dangerous" Album sind 16 BLUE TERA Songs vertreten, die in dem Zeitraum 1990 bis 1992 aufgenommen worden waren.
Aufgrund des großen Interesse an diesen BLUE TEARS Compilations reformierte Gregg Fulkerson (vocals, guitar, keyboards) die Band BLUE TEARS mit den neuen Leuten Bryan Wolski (bass) und Robert Streets (drums).
Über AOR Heaven wurde am 21. April 2006 das neue BLUE TEARS Album "The Innocent Ones" veröffentlicht. Mit den 14 Songs zeigen BLUE TEARS deutlich, dass sie noch einiges zu bieten haben und das hohe Niveau der Debutscheibe halten konnten.
GREGG FULKERSON R.I.P.
Am 14. April 2009 ist der BLUE TEARS Sänger Gregg Fulkerson, im Alter von 44 Jahren, plötzlich verstorben. Dauaufhin löste sich die Band BLUE TEARS wohl entgültig auf.
Das musikalische Vermächtniss von Sänger Fulkerson und seiner Band BLUE TEARS ist für AOR Hard Rockfans sehr interessant und findet auch heute noch den Weg in den Player.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen