Montag, 12. Dezember 2011

PERFECT VIEW, HOLD YOUR DREAMS, CD, 2010

Die italiernische AOR Progrockband PERFECT VIEW, mit den Mitgliedern Christian Guerzoni (bass), Francesco Catalso (guitar, vocals), Luca Ferraresi (drums, vocals), Massimilano Ordine (vocals) und Pier Mazzini (Keyboards), veröffentlichte 2010 über das Avenue Of Aliies Label, die Debut CD "Hold Your Dreams".
Die musikalischen Höhepunkte unter den12 Songs der Debutscheibe sind "Closer", "One More Time", "I Need Your Love", "Run" und "Hold Your Dream´s". Dabei ist eine gewisse Einfluss der Band DREAM THEATER nicht von der Hand zu weisen. Schon der gute Sänger Ordine liegt gesanglich deutlich im James La Brie Fahrwasser, was die Songs zunächst etwas aufwertet. Leider geht aber durch den DREAM THEATER Einfluss auch etwas Eigenständigkeit verloren.
Wenn es PERFECT VIEW bei dem Nachfolgealbum noch gelingt den Anteil eigener Duftmarken zu erhöhen, so darf der Fan noch einiges von PERFECT VIEW erwarten.
Sicherlich nicht nur DREAM THEATER Fans werden sich über das "Hold Your Dreams" Album mit der interessanten Mischung aus Prog und AOR auf jeden Fall freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen