Mittwoch, 21. Dezember 2011

AIRTIME, LIBERTY MANIFESTO, CD, 2007

Der TRIUMPH Gitarrist Rick Emmett (1975-1993 und ab 2008) traf zufällig nach einem Konzert backstage den VON GROOVE Drummer Mike Shotton. Dabei kamen beide Musiker auf die Idee zusammen ein Projekt zu starten.
Das von Rick Emmett (vocals, guitar, bass) und Mike Shotton (drums, keyboards, backing vocals) mit der Hilfe von den Gastmusikern Dave Dunlop (guitar) und Steve Skingley (keyboards) eingespielte Ergebnis, dass 2007 über Escape Music veröffentlicht wurde, kann sich hören lassen.
Unter der Bandbezeichnung AIRTIME sind auf dem Silberling "Liberty Manifesto" 11 Songs und der Bonustrack "Cryin` Shame" vertreten. AIRTIME haben damit ein gutes und vor allen Dingen abwechslungsreiches Album veröffentlicht.
RICK EMMETT
Hat der Opener ""Edge Of Your Mind"  noch eine eher progressive Ausrichtung, ist der nächste Song "Midnight Black & Blue" schon ein straighter Rocker mit stampfenden Beat.
Doch AIRTIME decken auch den Melodic Rock / AOR  Bereich hörenswert ab. Den Machern der Scheibe ist nichts vorzuwerfen, die songschreiberische Klasse und die abwechslungsreichen Arrangements, alles passt zusammen.
In Japan wurde die AIRTIME Debutscheibe "Liberty Manifesto" ebenfalls erfolgreich veröffentlicht.
Das Ganze hat Klasse und das die Musiker aus den Achtzigern schon Unmengen ähnlich klingender Scheiben veröffentlicht haben, darf hier nicht negativ bewertet werden. Gruppen wie LED ZEPPELIN, QUEEN und JOURNEY kann man bei AIRTIME mit gutem Gewissen als Referenzen nennen. Somit könnten mehere Zielgruppen an "Liberty Manifesto" Gefallen finden. AIRTIME bedienen zum einen die Hard- und Classic Rock- Hörerschaft, aber auch AOR-Fans oder Proggies sollten unbedingt beide Ohren riskieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen