Samstag, 24. Dezember 2011

LINE OF FIRE, MOMENTUM, CD, 2010

2004 gründeten die amerikanischen Musiker Shawn Pelata (vocals), Nikki Dimage (guitar, keyboards, bass) und Thomas Clark (guitar) die Melodic Rockband LINE OF FIRE. Bei Studioaufnahmen wurden LINE OF FIRE von Ed Darst (guitar), Cliff Paul (bass) und Justin Collins (drums) unterstützt.
Über Tribunal Records wurde 2005 das gleichnamige Debutalbum veröffentlicht. Die 10 Songs sind gute, im Mittelfeld liegende, Melodicrocker der Marke JOURNEY und BOSTON. Auch wenn die Songs das gewisse Etwas bieten, so ist musikalisch doch noch Platz nach oben.
Doch es sollte noch bis zum 10. August 2010 dauern bis die Dreierstammbesetzung von LINE OF FIRE unterstützt von Jeremy Thomas (drums) und Eric Welch (bass) mit "Momentum" ein Nachfolgealbum über Tribunal Records veröffentlichten.
Das Warten hat sich gelohnt, auf der zweiten Scheibe haben sich LINE OF FIRE deutlich gesteigert.
Die 10 Songs gehen nicht nur in die JOURNEY und BOSTON Richtung sondern erreichen auch fast das musikalische Niveau. Als Bonussong bieten LINE OF FIRE den DOKKEN Knaller "Breaking The Chains".
Mit "Momentum" haben LINE OF FIRE eine unverzichtbare Melodic Rockscheibe veröffentlicht.
Hoffentlich muss die LINE OF FIRE Fangemeinde jetzt nicht noch einmal fünf Jahre auf ein Nachfolgealbum warten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen