Samstag, 21. April 2012

ALICE COOPER, NO MORE MR. NICE GUY LIVE, DCD, 2012

ALICE COOPER
Am 29. Oktober 2011 wurde das Londoner ALICE COOPER Konzert der "No More Mr. Nice Guy" Tour im Alexandra Palace mitgeschnitten. Es wurden auch noch weitere Gigs in England mitgeschnitten, doch das Londoner Konzert hatte die Nase vorne. Der Gig wurde schon im englischen und amerikanischen Fernsehen gesendet, jedoch für die CD Veröffentlichung komplett remixed.
Am 13. Februar 2012 erfolgte über das Plastic Head / Soulfood Label bereits die offizielle Veröffentlichung der "No More Mr. Nice Guy Live" DCD mit einem tollen Coverartwork.
Der erste Silberling bietet in einer sehr guter Soundqualität neun Songs auf der zweiten CD folgen weitere 12 Songs. ALICE COOPER kann aus den Vollen schöpfen. Alte Knaller, verschmischt ALICE COOPER mit Klassikern und streut nur den Song "I`ll Bite Your Face Off" der letzten Studioscheibe "Welcome To My Nightmare II" (2011) ein. Der Schwerpunkt liegt daher auf alt bewährtem Material. Das wollen die Fans auch hören.
Da ALICE COOPER in schöner Regelmäßigkeit neue Livescheiben veröffentlicht, ist der Fan verwöhnt und liest sich vor dem Kauf erstmal kritisch die Songlist durch. Doch die überzeugt und besteht den Test. Auch wenn der Fan schon die "Theatre Of Death" (2010), "Live At Montreux" (2006), "Live At Cabo Wabo" (2005) oder "Alive" (2004) CDs oder DVD´s in der Sammlung haben, lohnt sich die Neuanschaffung trotzdem, denn ALICE COOPER hat eine neue und kompetente Truppe zusammen..
Die ALICE COPER Band ist optimal eingespielt, Meister Cooper überzeugt gesanglich und die Show läuft wie geschmiert. Ob "I`m Eighteen", "Under My Wheels", "No More Mr. Nice Guy", "Halo Of Flies", "Muscle Of Love", "Poison", "I Love The Dead", "Schools Out" oder "Elected" die musikalische Zeitreise macht Spass und kommt optimal rüber.
ORIANTHI PANAGARIS
Die blonde Gitarristin Orianthi Panagaris macht ihre Sache hervorragend. Doch auch Chuck Garric (bass), Tommy Hendriksen (guitar) und Glen Sobel (drums) geben Alles. Der Rausschmeisser ist diesmal der Coversong "Fire" von und mit der Legende ARTHUR BROWN.
Jetzt warten die ALICE COOPER Fans sicherlich über die Veröffentlichung der DVD bzw. Blu Ray, die dann auch die optischen Höhepunkte der London Show wiedergebeben kann.
In einer limitierten Auflage liegt der ALICE COOPER DCD noch eine weitere CD bei, auf der das kopmplette Konzert im MP 3 Format abgespeichert ist. Wer´s braucht!
Solange kann der Audio Doppelschlag "No More Mr. Nice Guy Live" als schönes Trostpflaster herhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen