Mittwoch, 25. April 2012

VENOM, FALLEN ANGELS, CD, 2011

30 Jahre nach dem VENOM Debutalbum "Welcome To Hell" (1981) und drei Jahre nach dem letzten Studioalbum "Hell" (2008) hat Gründungsmitglied Cronos (bass) eine neue Truppe zusammen.
Trommelte auf der Vorgängerscheibe noch Cronos Bruder Antton so sitzt jetzt Dante auf dem Drumhocker und La Rage ist wieder für den Gitarrensound zuständig.
In der neuen Besetzung wurde am 31. Oktober zunächst die VENOM Single "Hammerhead" / "Hail Satanas" veröffentlicht. Schon die Titel verraten, dass sich VENOM mit den beiden Songs oberamtlich auf der Black Metal Szene zurück melden. Die Songs machen Lust auf mehr.
Am 28. November 2011 wurde das 13. VENOM Studioalbum "Fallen Angles" über Spinefarm Records veröffentlicht. Die 13 Songs zeigen VENOM wieder von ihrer härteren Seite. Hier zählt das Moto: "Back To The Roots". Die Songls klingen als hätten VENOM "Fallen Angels" vor 20 Jahren in der legendären Urformation mit Cronos, Abaddon und Mantas aufgenommen. 
Die erste CD Auflage erschien mit Aufkleber auf dem Cover und den beiden Bonustracks "Annunaki Legacy" und "Blackened Blues".
"Fallen Angles" wurde auch als Doppel Vinyl veröffentlicht.
Mit "Fallen Angels" ist VENOM ein Granatenalbum gelungen, dass keine Lückenfüler hat und die unbekümmerte Härte der erfolgreichen Anfangstage an den Tag legt. Der einzige Unterschied zu früher ist nur, dass VENOM heute ihre Instrumente beherrschen und zusätzlich noch einen Bombensound abliefern.
Songs wie "In The Name Of Death", "Valley Of The KIngs", "Nemesis", "Lap Of The Gods", "Sin" oder der Titeltrack "Fallen Angels" werden sicherlich bald zum Liverepertoire der Black Metal Urgesteine gehören.
Bei "Fallen Angels" müssen alle VENOM Legionäre zugreifen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen