Sonntag, 22. April 2012

KEN HENSLEY, BLOOD ON THE HIGHWAY, BOXSET, CD / DVD / BUCH, T-SHIRT, 2007

Am 25. Mai 2007 veröffentlichte der ehemalige URIAH HEEP Keyboarder KEN HENSLEY mit "Blood On The Highway" eine Konzeptscheibe mit interessanter Promibeteiligung.
Die 14 Songs, die genau das richtige Futter für URIAH HEEP Fans bietet, wurden neben KEN HENSLEY u.a. von den Sängern JORN LANDE (u.a. MASTERPLAN), JOHN LAWTON (u.a. LUCIFERS FRIEND, URIAH HEEP), GLENN HUGHES (u.a. DEEP PURPLE, BLACK COUNTRY COMMUNION) und der Sängerin EVE GALLAGHER eingesungen. Weitere Gastmusiker waren Juan Carlos Garcia (drums), Antonio Fidel (bass), Ovidio Lopez (guitar), Rafa Rapose (guitar) und Vicente Ruiz (piano)
Die CD wurde in einem Digipack mit einem schönem Mehrfachklappcover veröffentlicht.
Die 14 Songs erzählen textlich den Lebensweg von KEN HENSLEY mit all seinen Höhen und Tiefen. So ist auch der Untertitel des CD Titels "When Too Many Dreams Come True" zu verstehen. Musikalisch bleibt sich KEN HENSLEY, der die Scheibe auch mit Dani Saiz zusammen produziert hat, treu und bewegt sich im bekannten Revier. Nur diesmal ist es KEN HENSLEY gelungen etwas frischer und abwechslungsreicher zu klingen, was wohl auch an den prominenten Gastsängern liegt, die ihre eigene Farbe einbringen.
Doch noch schöner war am 26. November 2007 die Veröffentlichung die Limited Edition des "Blood On The Highway" Boxset.
In einer großen und stabilen Alukiste hatte KEN HENSLEY, offensichtlich mit Blick auf das bevorstehende Weihnachtsfest, zusätzlich zu der bekannten CD "Blood On The Highway", eine Live DVD, eine 160 Seiten starke KEN HENSLEY Biographie, ein T-Shirt, ein Gitarrenplektrum, eine Autogrammkarte und die Kopie eins handshriftlichen Briefes von KEN HENSLEY beigelegt.
Der Inhalt der großen Alubox bietet genau das, worauf viele Sammler scharf sind.
Die Live DVD beinhaltet 14 Songs, die KEN HENSLEY mit seiner Begleitbad LIVE FIRE im norwegischen Gressvik aufgenommen hatte. Natürlich steht und fällt das Konzert mit den zahlreichen URIAH HEEP Coversongs die von den Beteligten ordentlich präsentiert werden. Auf der zweiten DVD befindet sich ein "Making Of Blood On The Highway".
Mit der aufwendig gestallteten "Blood On The Highway" CD hat sich KEN HENSLEY nach einigen schwächeren Soloscheiben auf der Szene wider zurück gemeldet. Zu hoffen, das KEN HENSLEY nochmal musikalisch und kommerziell an alte URIAH HEEP Zeiten anknüpfen könnte, darf der Fan jedoch nicht erwarten. Aber die Qualität der "Blood On The Highway" CD lässt Träume zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen