Sonntag, 29. April 2012

DEEP PURPLE, TOTAL ABANDON LIVE, CD, 2012

Vorsicht, bei der DEEP PURPLE Live CD "Total Abandon Live", die am 20. April 2012 über Eagle Rock veröffentlicht wurde, handelt es sich um eine kleine Mogelpackung.
DEEP PURPLE waren nach der Veröffentlichung der Studioscheibe "Abandon" (1987) auch im Jahr 1999 noch immer auf ihrer großen "A Band On World Tour" und haben so auch diverse Konzerte in Australien aufgenommen, die 2000 längst als DCD und DVD veröffentlicht worden sind.
Der 1994 eingestiegene Gitarrist Steve Morse wurde längst von den Fans aklzeptiert und hatte seinen Platz als Blackmore Nachfolger in der Band gefunden. Auch wenn es immer noch DEEP PURPLE Fans gibt, die von einer Rückkehr Blackmore´s träumen oder zumindestens auf eine RAINBOW Reunion setzten. Aber das ist ein anderes Thema.
2012 veröffentlicht Eagle Rock, 12 Jahre nach der ersten Veröffentlichung, Teile dieser bereits bekannten Konzertaufnahmen erneut auf einer CD. Die 12 Songs bieten einen kurzweiligen Überblick über die damalige Liveleistung von DEEP PURPLE.
 Neben zahlreichen von damals aktuellen Songs  bis zu dennoch heute unverzichtbaren Bandklassikern wie "Smoke On The Water", "Black Night", "Fireball", "Woman From Tokyo" reicht die neu aufgelegte Kurzübersicht. Über den Sinn bzw. Unsinn einer solchen Veröffentlichung kann man natürlich streiten.
DEEP PURPLE Fans werden die Aufnahmen schon lange in ihrer Sammlung haben und neue Fans sollten doch lieber zu der noch immer erhältlichen DCD bzw. DVD greifen.
Wer von DEEP PURPLE jedoch alles in seiner Sammlung haben muss, der kauft auch diese CD, die im Nice Price zu haben ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen