Sonntag, 29. April 2012

TANK, WAR NATION, CD, 2012

Die englische Powermetalband TANK hatten ihr letztes Studioalbum "War Machine" im Oktober 2010 rausgehauen auf dem erstmals Doogie White (u.a. RAINBOW) am Mikro zu hören war.
STEVE HOPGOOD
Rechtzeitig zu den nächsten Sudioaufnahmen im März 2012 wurde der Drummer Mark Cross durch den 52 jährigen Steve Hopgood (u.a. CHINATOWN, SHY, BRONZ, WILD, JAGGED EDGE, LIONHEART, PERSIAN RISK, PAUL Di `ANNOS BATTLEZONE, KILLERS) ersetzt, der schon einmal bei TANK (1997-2001) am Schlagzeug gesessen hatte.
Am 9. März 2012 haben TANK das Konzert im Warschauer Stodola Club aufgezeichnet. Eine Veröffentlichung der ersten TANK  DVD ist für den Sommer 2012 geplant.
In der Besetzung Doogie White (vocals), Mick Tucker (guitar), Cliff Evans (guitar) und Chris Dale (bass) veröffentlichen TANK am 8. Juni 2012 mit "War Nation" über P.U.P. Metal Mind Records, ein weiteres Studioalbum. Die zehn Songs wurden von Phil Kinman produziert.
Anspieltipps sind neben dem Albumtrack "War Nation", die Songs "Justice For All", "Grace Of God", Hammer And Nails" und "One Good Reason".
TANK klingen auf "War Nation" so stark wie lange nicht mehr. Die Verpflichtung von Sänger Doogie White, der nun bei TANK auch angekommen ist, hat der Band gut getan. Kauftipp!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen