Donnerstag, 31. Mai 2012

ATLANTYCA, TO NOWHERE AND BEYOND, CD, 2012

ATLANTYCA
ATLANTYCA ist eine brandneue Progessive Metalband aus Lyon, die als Projekt von Julien Putigny (guitar) und seinem Bruder Maxime Putigny (bass) aus der Taufe gehoben worden ist. In kleineren fanzösischen Clubs haben ATLANTYCA gemeinsam mit dem Schlagzeuger Laurent Falso, der schon mit vielen französischen Progressive Bands und Stars gespielt hatte, zahlreiche Konzerte gegeben.
ATLANTYCA
Ab September 2010 arbeiteten die Drei hart im Studio an den Songs für ihr Debutalbum "To Nowhere And Beyond". Nachdem sich einige Weltklassesänger die Demos angehört hatten, kamen Edu Falaschi (u.a. ANGRA, ALMAH), Paul Shortino (u.a. KING CPOBRA, QUIET RIOT, ROUGH CUTT), Sessionsänger David Steele (u.a. BON JOVI, THE CULT, DEF LEPPARD, MÖTLEY CRÜE) und Andy Kuntz (u.a. VANDEN PLAS, ABYDOS) dazu.
Das beeindruckende Line-Up an internationalen Topsängern drückt den Songs ihren fetten Stempel auf.
Am 11. Mai 2012 wurde das ATLANTYCA Debutalbum "To Nowhere And Beyond" über das Brennus Music Label veröffentlicht.
Die klare und dynamische Produktion passt perfekt zum Sound der Band. ATLANTYCA streben auf ihren neun Songs nach eienem organischen und natürlichen Sound, der einen dauerhaft positiven Eindruck hinterlässt. Auf diesem Album sind keine Kompromisse zu finden, die eigenen Songs bewegen sich von progressiven Songs wie "Standard Man" und "Underworld" hin zu Rockhymnen und melodiösem Material wie "Nowhere And Beyond", "Beyond Infinity". Besonders stark sind auch die beiden Powerballaden "Eternity" und "My Road".
ATLANTYCA
Mit "To Nowhere And Beyond" ist den französischen Progressive Rocknewcommern ATLANTYCA ein bitzsauberes Debutalbum gelungen, dessen Messlatte sehr hoch liegt und erfreulich unaufgeregt an DREAM THEATER erinnert. Kauftipp!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen