Samstag, 12. Mai 2012

RED, WHITE & BLUES, SHINE, CD, 2011

MATTI ALFONZETTI
Der in Stockholm geborene und aufgewachsene Matti Alfonzetti machte als Teenager seine ersten musikalischen Erfahrungen zunächst als Bassist und später als Sänger in der Band HEAVY WATERS.
Danach sang Matti Alfonzetti in der Band HARDWARE aus der später die Band BAM BAM BOYS wurde.
1988 nahmen die BAM BAM BOYS das gleichnamige Debutalbum auf, das aber erst 1999 veröffentlicht wurde.
Danach sang Matti Alfonzetti in der Band WESTERN FRONT des ehemaligen THIN LIZZY Gitarristen Scott Gorham und nahm in London das Debutalbum auf, das jedoch nie veröffentlicht wurde.
In London wurde die Band JAGGED EDGE UK auf Alfonzetti aufmerksam und verpflichtete ihn als Sänger.
1990 wurde die 5-track EP "Trouble" veröfentlicht.
Noch im selben Jahr schoben JAGGED EDGE UK mit "Fuel For Your Soul" das Debutalbum nach, das gute Melodic Rocksongs bietet und recht erfolgreich war.
Doch nach einigen Touren lösten sich JAGGED EDGE UK wieder auf und Matti Alfonzetti sang mit der Band SKINTRADE das gleichnamige Debutalbum ein, dass 1993 veröffentlicht wurde.
1995 folgte mit "Roachpowder" das zweite SKINTRADE Album.
1998 veröffentlichte Matti Alfonzetti mit der Band BOXER das gleichnamige AOR / Pop Debutalbum auf dem Alfonzetti erstmals in schwedisch singt.
Mit "Ready" veröffentlichte Matti Alfonzetti 2000 sein erstes Soloalbum.
2002 wird das zweite Matti Alfonzetti Soloalbum "Machine" veröffentlicht.
Mit der Band RADIOACTIVE veröffentlicht Matti Alfonzetti 2003 das Studioalbu "Yeah".
DAMNED NATION
2004 singt Matti Alfonzetti das DAMNED NATION Album ""Sign Of Madness" ein, das noch im selben Jahr veröffentlicht wird.
Mit der Band ROAD TO RUIN veröffentlicht Matti Alfonzetti 2007 das gleichnamige Debutalbum.
2011 meldet sich Matti Alfonzetti mit seinem dritten Soloalbum "Here Comes The Night" zurück. Die 11 Songs bieten ausgereiften Melodic Rock, der durch die gute Stimme von Matti Alfonzetti aufgewertet wird. Im Studio waren neben Alfonzetti (bass, guitar, vocals) u.a. Daniel Flores (drums, keyboards), Marcus Jidell (guitar) und Emil Fredholm (guitar) aktiv. Am besten überzeugt Matti Alfonzetti bei den Balladen. Doch wenn die Gitarren aufdrehen, kann Matti Alfonzetti sein ganze Erfahrung in die Songs legen und auch dabei den nötigen Druck aufbauen.
Am 1. Dezember 2011 veröffentlicht die Band RED, WHITE AND BLUES im Eigenvertrieb, in einer Auflage von 1.000 Stück, das Debutalbum "Shine".
Die Band besteht aus Matti Alfonzetti (vocals, bass), Gitarrist Myke Gray (u.a. SKIN, JAGGED EDGE UK) und Che Leon Beresford (drums).
Auch wenn der Titel auf eine reine Bluesscheibe schliessen lässt, so bewegen sich RED, WHITE & BLUES musikalisch in der Nähe zu THUNDER. Die 14 Songs, mit leichtem Blueseinschlag, knallen ordentlich rein und bieten powervollen Melodic Rock der Extraklasse. Anspieltipps sind "Rescue Me", "Shine On", "Good Times", "A Little Too Late" und "The Best Is Yet To Come".
Bei der Höhe der Qualität und der gebotenen musikalischen Frische sollte sich doch eine Plattenfirma finden, die das Debutalbum weltweit veröffentlicht.
Auf Touren und Konzerten mit STEEL PANTHER, WHITESNAKE, QUIREBOYS, CHICKENFOOT und LYNYRD SKYNYRD, bei denen als Gatmusiker auch der ehemalige KOOGA und SKIN Musiker Neville Mac Donald dabei war, konnten sich die immer größer werdende Fangemeinde auch schon live von dem Können von RED, WHITE & BLUES überzeugen.
SKINTRADE
Am 1. Februar 2012 veröffentlichen SKINTRADE mit "Past And Present" eine weitere Studioscheibe, auf der die Band im Sommer 2011 vier neue Songs eingespielt hat und mit weiteren 11 Songs aus dem bekannten SKINTRADE Repertoire präsentieren..
Wer erst durch das überzeugende RED, WHITE & BLUES Debutalbum "Shine" zum Matts Alfonzetti Fan geworden ist, der hat nun einiges nachzukaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen