Freitag, 18. Mai 2012

PAT MEARS, THERE GOES THE RAINBOW, CD, 1991

PAT MEARS
Seit 30 Jahren macht die amerikanische Gitarristin und Sängerin PAT MEARS, die in Lockhart in Texas lebt, nun schon Musik. Angefangen hatte sie in Coffeshops und kleineren Bars ihre Art von Blues, Country und Rockmusik vorzutragen.
1991 hatte PAT MEARS durch ihr erstes Album "THERE GOES THE RAINBOW" die Möglichkeit erhalten auch in Europa zu touren. Dabei kam PAT MEARS am Besten in Deutschland und Holland an.
Die holländische Plattenfirma Silenz Records veröffentlichte das Debutalbum auch in Europa und die PAT MEARS Fangemeinde wurde in der Zeit immer größer.
"There Goes The Rainbow" bietet 11 Songs die sich auf einem hohen musikalischen Niveau bewegen. Die angenehme Stimme von PAT MEAR und auch das musikalisch Gebotene lässt durchaus Vergleiche mit MELISSA ETHERIDGE zu.
Das in den Sound Horizons Studios in Austin Texas aufgenommene Album wurde neben PAT MEAR(guitar, vocals) von David Waddell (bass), Leland Waddell (drums), Eric Blakeley (guitar), Gary Craft (guitar), Spooner Oldham (piano, organ), Randy Glines (harmonica) Bill Mcintosh (guitar) und Ross McLeod (synthesizer) eingespielt. Bewegt sich PAT MEARS im ruhigen  Bluesfahrwasser, so überzeugt sie am Besten.
Als Single wurde 1991 der Song "I Try And Try" mit den weiteren Songs "Can You Space It, Baby" und "A Bird In Hand" veröffentlicht.
1992 wurde die PAT MEARS Scheibe "Hard Choises" veröffentlicht.
Als Single wurde 1993 der Song "Tell Me A Story" veröffentlicht.
Mit "Hard Candy" wurde eine Platte zusammengestellt auf der alte PAT MEARS Songs neu abgemischt wurden und mit neuen Songs vermischt wurden.
In Deutschland wurde der PAT MEARS Song "Hard Candy" für die Wagner Pizza Fernsehwerbung verwendet, was zusätzliche Bekanntheit verschafte.
PAT MEARS gibt auch heute immer noch Konzerte in Ihrer Heimat und veröffentlichte in den Neunziger Jahren in Eigenregie u.a. mit "Pat Mears" und "Running" zwei Scheiben, die jedoch in Europa nicht veröffentlicht wurden.
1999 wurde die "Best Of Pat Mears" CD mit 13 Songs veröffentlicht.
2000 wurde das PAT MEARS Livealbum "Unplugged Holland" veröffentlicht.
2002 wurde das PAT MEARS Debutalbum "There Goes The Rainbow" mit einem anderen Cover nochmals veröffentlicht.
Als Einstieg reicht die "There Goes The Rainbow" CD aus um süchtig zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen