Sonntag, 6. Mai 2012

HOLY MOSES, 30TH ANNIVERSARY - IN THE POWER OF NOW, DCD, 2012

SABINA CLASSEN
Im Dezember 1981 hat die Frontsirene Sabina Classen ihren Dienst in der Aachener Trash Formation HOLY MOSES aufgenommen, die 1980 von dem Musikern Jochen Fünders (vocals, guitar), Ramon Brüsseler (bass) und Peter Vonderstein (drums) gegründet wurde.
Von 1994 bis 2001 hatte Classen eine Auszeit von HOLY MOSS genommen um sich dem TEMPLE OF THE ABSURD Projekt zu widmen. Doch Classen gibt seit einigen Jahren wieder Vollgas bei HOLY MOSES und kann bis heute auf 12 harte Trashknochenbrecher Scheiben verweisen.
Das letzte HOLY MOSES Album "Agony Of Death" wurde 2008 veröffentlicht und entpuppte sich als bärenstarkes Teil.
Mit "30TH ANNIVERSARY - IN THE POWER OF NOW" veröffentlichen HOLY MOSES, am 20. April 2012 über SPV / Steamhammer, in der Jubiläums Feierlaune das bisherige Schaffen der Band und ihre Classics von denen es nicht wenige gab.
Auf zwei Silberlingen hat die aktuelle HOLY MOSES Manschaft mit Oliver Jaath (guitar), Peter Geltat (guitar), Thomas Neitsch (bass) und Gerd Lücking (drums) insgesammt 20 Knaller neu eingespielt und die beiden neuen Songs "Borderland" und "Entering The Now" ebenfalls in ein zeitgemässes Soundgewand verpackt.
Zu den wichtigsten Trash Veröffentlichungen in Deutschland gehört sicherlich das überraschend kultige Debutalbum "Queen Of Siam" (1986), das famose Trashgewitter Album "Finished With The Dogs" (1987), doch auch Songs des Majoralbums "The New Machine Of Liechtenstein" (1989) behalten ihren technokratischen Orgasmus.
Es ist optimal aus einer Vielzahl von gutklassigen bis herausragenden Songs auswählen zu können.
Neben der superben Aufmachung mit Double Digipack, einem umfangeichen Booklet, welches ausführliche Liner Notes und zahlreiche rare Fotos enhält, haben HOLY MOSES auch mit den beiden neuen Songs eindrucksvoll bewiesen, das auch nach über 30 Jahren mit den Aachenern zu rechnen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen