Dienstag, 1. Mai 2012

RAGE, 21, DCD, 2012



Die deutsche Speedmetal Powerband AVENGER wurde 1984 von dem ehemaligen STEELER Musiker Jan Yildrial (drums) gegründet. Etwas später kam Peter "Peavy" Wagner zur Band und übernahm den Gesang und den Bass.
1985 wurde das AVENGER Debutalbum "Prayers Of Steel" veröffentlicht.
1986 erfolgte eine Umbenennung in FURIOUS RAGE, da es in England schon eine Band mit dem Namen AVENGER gab.
Bei der Veröffentlichung der FURIOUS RAGE Debutscheibe "Reign Of Fear" im Jahre 1986 hatte die Plattenfirma jedoch einfach den Bandnamen in RAGE gekürzt, unter dem die Band um den Mastermin Peavy Wagner (bass, vocals) mit wechselnder Mannschaft bis heute zahlreiche Studio- und Livescheiben veröffentlicht hat.
Am 24. Februar 2012 wurde nun, zwei Jahre nach dem guten "String To The Web" Album, über Nuclear Blast, das neue und 21. Studioalbum "21" veröffentlicht.
Das RAGE Album "21" wurde in der Besetzung Peavy Wagner (vocals, bass), Viktor Smolski (guitare) und Andre Hilgers (drums) eingespielt.
Die 11 Songs hauen wieder ordentlich rein und zeigen RAGE von ihrer besten Seite. Vor allen Dingen können die Songs "Black And White", "Twenty One", "Destiny", "Concrete Wall", "Forever Dead" und die Megapowerballade "Eternally" voll überzeugen.
Man merkt den Songs an, dass die Triobesetzung von RAGE optimal eingespielt ist, denn alles kommt aus einem Guss und geht Back To The Roots.
CD "LIVE IN TOKYO, 2010"
In einer limitieren Auflage erfolgt die Veröffentlichung als DCD mit der Live CD "Live In Tokyo", auf der 12 Liveknaller aus den Boxen schiessen. Als Bonus liegt dem Digipack noch ein aufwendig gestalltetes Kartenspiel bei.
In einer weiteren limitierten Auflage wird "21" in rotem Vinyl als DLP veröffentlicht.
Mit "21" haben RAGE ein hartes und sehr abwechslungsreiches Album veröffentlicht, das wirklich keine Ausfälle oder Lückenfüller beinhaltet. Auf RAGE ist Verlass!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen