Samstag, 19. Mai 2012

MALICE, NEW BREED OF GODZ, CD / DVD, 2012

Die 1980 in Amerika gegründete Powermetal Band MALICE, die sich Ende 1989 nach der Veröffentlichung der EP "Crazy In The Night" aufgelöst hatte, fanden im Oktober 2006 wieder zusammen und tourten kräftig umher. So auch auf dem "Keep It Truth" Festival 2011.
In der alten Stammbesetzung Jay Reynolds (guitar), Mick Zane (guitar) und Mark Brehn (bass) haben MALICE mit den neuen Leuten dem Sänger James Rivera (u.a. HELSTAR), dem Drummer Pete Holmes (u.a. BLACK N` BLUE) acht alte MALICE Hymnen wie z.B. "Stellar Masters", oder "No Haven For The Raven" neu eingespielt und damit bei SPV / Steamhammer einen neuen Plattenvertrag bekommen.
Danach kam mit Robert Cardenas (u.a. ARGENT STEEL) ein neuer Bassist zu MALICE, mit dem die Band vier neue Songs eingespielt hat. "Branded", "Winds Of Death", "Slipping Through The Cracks" und "New Breed Of Godz" sind nicht von schlechten Eltern und passen optimal zu dem restlichen Powersongperlen.
Am 25. Mai 2012 wurde die neue MALICE Scheibe "New Breed Of Godz" veröffentlicht und bietet alle o.a. 12 Songs. Als Bonus liegt der CD noch eine DVD bei, die mit einer Spielzeit von 60 Minuten rare Livebilder aus dem Jahre 1987, ein "Making of New Breed Of Godz" und drei Livesongs vom "Keep It Truth" Festival 2011 bietet.
MALICE planen nun weltweite Konzerte und das neue Album "New Breed Of Godz" sorgt dafür schonmal für große Vorfreude. So haben es auch MALICE aus der Versenkung zurück auf die Erfolgsspur geschafft. Kauftipp!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen