Mittwoch, 30. Mai 2012

RAVAGE, WRECKING BALL, CD, 1986

In Chicago gründeten die Musiker Jayson Gray (bass), Kyle Michaels (vocals), der Gitarrenbauer D.D. Rand (guitar) und Dale Clark (drums) 1983 die US Metal Band RAMPAGE. Ein erstes Demo wurde aufgenommen und 1984 der Bandname in VICE geändert. Doch nur wenige Zeit später erfolgte eine erneute Umbennung in RAVAGE.
Nachdem RAVAGE in Illinois einen Bandcontest gewonnen hatten, kam von Shrapnel das Angebot eines Plattenvertrages.
Die RAVAGE Debutscheibe "Wrecking Ball" wurde 1986 noch mit dem Drummer Dale Clark (u.a. WITCHSLAYER) eingespielt, kurz vor der Veröffentlichung war dieser jedoch durch John Sweeny ersetzt worden. 1987 wurde die RAVAGE Debutscheibe von Roadrunner lizensiert.
Die neun Songs bieten hammerharte Riff Folgen und gehört in jede vernünftige US Metal Sammlung.
Am 28. Februar 1987 spielten RAVAGE das Demo "Rehearsal" ein, auf dem die drei Songs "Hell Haith No Mercy", "Unholy War" und "Rotting In Hell" voll überzeugen.
Doch leider überzeugten RAVAGE keine Plattenfirma mehr und so erfolgte die Auflösung.
Die RAVAGE Debutscheibe "Wrecking Ball" wurde am 2. November 2010 über Shrapnel Records erneut als Vinyl mit den drei Bonustracks "Slam The Hammer Down", "Stay Hard" und "Raise Some Hell" veröffentlicht.
Shouter Kyle Michaels sang u.a. für BIRD OF PREY (1992), MASI (1995-2001) und die DAVID SHANKLE GROUP (2002).
Fans von ATTACKER oder THRUST sollten hier beide Ohren riskieren. Mehr US Metal Power geht nicht.

1 Kommentar:

  1. You has a great blog. I'm very interesting to stopping here and leaves you a comment. Good work.

    Lets keep writing and share your information to us.

    Nb: Dont forget to leave your comment back for us.

    AntwortenLöschen