Samstag, 26. Mai 2012

DANGEROUS AGE, TROUBLED TIMES, CD, 1995

AFTER DARK
1979 gründeten in England die Musiker Steve Annets (vocals), Mick Hare (guitar), Ian King (bass), John Metcalfe (drums) und Andy Harris (keyboards) die NMoBHM Band AFTER DARK.
1981 wurde die AFTER DARK Single "Evil Woman"  mit den Songs "Johnny" und "Lucy" veröffentlicht.
Es folgte doe Promo Picture Single "Deathbringer" / "Call Of The Wild".
1983 erhielten AFTER DARK einen Plattenvertrag von Lazer Records und gingen ins Studio um das Debutalbum aufzunehmen. 1984 waren die Aufnahmen im Kasten, doch die Plattenfirma machte einen Rückzieher und das Album wurde nicht veröffentlicht.
1985 lösten sich AFTER DARK auf.
Erst 10 Jahre später wurde das AFTER DARK Album "Masked By Midnight" als eine Art COMPILATION mit 10 Songs veröffentlicht.
Die beiden Musiker Steve Annets (bass, vocals) und Mick Hare (guitar) suchten sich neue Leute und mit der neuen Manschaft Ian Foster (drums) und Robert Bridgemann (keyboards) enstand die Melodic Rockband DANGEROUS AGE.
Über das deutsche Long Island Label wurde 1995 das DANGEROUS AGE Debutalbum "Troubled Times" veröffentlicht. Die 10 Songs bieten guten Melodic Rock mit einer tolen Gitarrenarbeit und massig dicken Keyboardteppichen.
DANGEROUS AGE
Hätten LONG ISLAND RECORDS bzw. DANGEROUS AGE nicht ein so Melodic Rockfremdes Cover gewählt, so hätte sich der gute Silberling bestimmt besser verkauft.
So lösten sich DANGEROUS AGE nach nur einem Album wieder auf und haben hochwertiges Futter für Melodic Fans hinterlassen, die an Melodic Rock Exoten wie den norwegischen HEAVEN, DESERT RAIN oder BEDROOM LOVE Gefallen finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen