Donnerstag, 3. November 2011

SLAMER, NOWHERE LAND, CD, 2006

Der amerikanische Gitarrist und Keyboarder Mike Slamer sammelte seine ersten musikalischen Erfahrungen in der Band CITY BOY mit der er zwischen 1976 und 1981 insgesamt sieben Alben veröffentlichte, die auch in Japan sehr erfolgreich waren.
Danach spielte Mike Slamer in der legendären Band STREETS und veröffentlichte zwischen 1983 und 1985 drei STREETS Studioalben.
Mit der Band FIONA nahm Mike Slamer 1986 und 1989 zwei Alben auf.
1990 spielte Mike Slamer Gitarre auf dem Soloalbum "Blood From Stone" des ROSE TATTOO Sängers Angry Anderson.
Ebenfalls 1990 war Mike Slamer zusammen mit Shouter Marc Boals (u.a. YNGWIE MALMSTEEN) zusammen im Studio und nahmen u.a. die Songs "Find Your Way Home", "Fire With Fire", Surender", "Son Of A Loaded Gun" und "Dr. Love" auf, die später in einer kleinen Auflage als "Demos" auf enem Silberling veröffentlicht wurden.
1994 war Mike Slamer Gastmusiker auf dem James Christian Soloalbum "Rude Awaking".
Auf dem Soloalbum des STRYPERS Shouter Michael Sweet "Real" durfte Mike Slamer 1995 die Gitarren einspielen.
Mit der Band STEELHOUSE LANE spielte Mike Slamer zwischen 1998 und 2010 drei Alben ein.
Auf dem Steve Walsh Album "Glossolalia" aus dem Jahre 2000 war Mike Slamer als Studiogitarrist zu Gast.
Zwischen 2001 und 2005 spielte Mike Slamer mit der Band SEVENTH KEY drei hervorragende Alben ein.
2006 veröffentlichte Mike Slamer unter dem Banner SLAMER mit "Nowhere Land" über Frontiers Records sein erstes Soloalbum. Mitmusiker fand Slamer in Terry Brock (vocals), Chet Wynd (drums) und Billy Greer (vocals). Die 11 Songs liegen wunderbar fett und melodisch im Melodic - Progbereich und überzeugen auf Anhieb.
2010 bediente Mike Slamer auf dem Album "Brand New World" der Band GRAND ILLUSION die Gitarre.
Im selben Jahr spielte Mike Slamer auf dem Terry Brock Soloalbum "Diamond Blue" die Gitarren ein.
Alle Veröffentlichung an denen Gitarrist Mike Slamer in der Vergangenheit beteiligt war, bieten für Melodic Rockfans das richtige Futter für die Ohren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen