Donnerstag, 17. November 2011

RHINO`S REVENGE, RHINO`S REVENGE, CD, 2000

Der seit 1986 bei STATUS QUO den Urbassisten Alan Lancaster ersetzende Rhino Edwards verspührte 2000 offensichtlich den plötzlichen Drang ein eigenes Soloalbum zu veröffentlichen.
So erschien am 11. September 2000 das gleichnamige RHINO`S REVENGE Album auf dem Rhino Edwards nicht nur alle Songs komponiert hatte und für den Bass, sondern auch die Keyboards, alle Gitarren und für den Leadgesang verantwortlich war. Mehr Eigeninitiative geht nicht. Natürlich ist Rhino Edwards kein begnaderter Sänger. Doch genau da liegt die Schwäche des Albums. Etwas mehr Einfluss von außen hätte den 11 Songs gut getan.
Wer jedoch ein reines STATUS QUO Album erwartet oder einen gewissen STATUS QUO Einfluss auf dem RHINO`S REVENGE Silberling vermutet, der wird wohl etwas enttäuscht sein. Wer jedoch unvoreingenommen die CD in den Player legt wird ehrliche und gut gemachte Classic Rock- Popsongs vernehmen, die zwar zeitlos aber auch manchmal leider etwas ideenlos daher kommen.
Die Nachfrage unter den QUO Jüngern war anscheinend groß genug um am 20. Januar 2004 über das Importlabel Phantom eine weitere RHINO`S REVENGE Auflage des Debutwerks unters Volk zu bringen.
Bei diesem einen Soloversuch hat es Rhino Edwards bis heute belassen. Dass wundert aber auch nicht, denn schließlich hat er mit STATUS QUO genug zu tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen