Samstag, 12. November 2011

RECKLESS LOVE, RECKLESS LOVE, CD, 2010

Unter dem Namen RECKLESS LIFE begannen 2001 die finnischen Glam-Rockmusiker Zam Ryder (drums) Olli Herman (vocals), Pete (guitar), Jalle Verne (bass) in Kuopio. RECKLESS LIFE spielten hauptsächlich GUNS N`ROSES Songs. Nachdem sie damit keine großen Erfolge aufweisen konnten, begannen sie ihre eigenen Songs zu schreiben und gewannen mit diesen schließlich den Kupio Bandwettbewerb 2004.
Dann änderten die Glam-Rocker ihren Bandnamen in RECKLESS LOVE.
2004 veröffentlichen RECKLESS LOVE mit "So Yeah" ihre erste Single.
2005 folgt die Single "TKO" und 2006 veröffentlichen RECKLESS LOVE die Single "Speed Princess".
2007 verliess Sänger Olli Herman RECKLESS LOVE um als Sänger der schwedischen Hair-Metal Band CRASHDIET tätig zu sein, da deren Sänger im Januar 2006 Suizid begangen hatte. Eineinhalb Jahre später kehrte Olli Herman wieder zu RECKLESS LOVE zurück. Im Januar 2009 hatte Drummer Mike Harley, der den Urdrummer Zam Ryder ersetzt hatte, die Band verlassen. Sein Nachfolger wurde Hessu Maxx.
Im April 2009 erhielten RECKLESS LOVE einen Plattenvertrag von Universal Music.
Am 9. Juli 2009 veröffentlichten RECKLESS LOVE mit "One More Time" eine weitere Single.
Am 15. Oktober 2009 folgte die Single "Beautiful Bomb".
Eine weitere Single wurde mit "Romance" am 20. Februar 2010 veröffentlicht.
Vier Tage später wurde die gleichnamige RECKLESS LOVE Debutscheibe in Finnland, Belgien, und England veröffentlicht. Die 11 Songs sind zum Teil von MÖTLEY CRÜE beeinschlusst überzeugen aber durch das musikalische Können aller Beteiligten.
Im Juli 2010 wurde das RECKLESS LOVE Debutalbum auch in Japan veröffentlicht, jedoch mit einem anderen Cover.
In Finnland erreicht die Debutscheibe Platz 13 der offiziellen Landescharts.
Mit "Badass" / "Get Electric" wird 2010 eine weitere RECKLESS LOVE Single veröffentlicht.
Über das Spinefarm Label wird 2011 die RECKLESS LOVE Scheibe "Animal Attraction" veröffentlicht. Die 12 Songs sind  musikalisch für RECKLESS LOVE eine logische Weiterentwicklung. Man hat sich immer noch dem Glam verschrieben und geht druckvoll und ideenreich zur Sache.
Auch die zweite RECKLESS LOVE Scheibe wird noch mit einem anderen Cover veröffentlicht.
Als Single wird 2011 der Song "Hot" veröffentlicht.
Im November und Dezember 2011 touren RECKLESS LOVE mit der Vorband THE DIRTY YOUTH durch England und Irland.
Mit den beiden RECKLESS LOVE Alben landet man musikalisch punktgenau in den 80`er Jahren, als Hairmetal, Glam und eine gehörige Portion Sleaze total angesagt waren. Die musikalische Zeitreise mit RECKLESS LOVE macht aber immer Spass und die beiden Silberlinge haben ein Anrecht auf Aufnahme in die CD Sammlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen