Montag, 18. April 2011

LIONHEART, UNEARTHED - RAIDERS OF THE LOST ARCHIVE, IMPORT DCD, 1999

Am 19. Mai 1999 erschien in Japan die DCD "Unearthed - Raiders Of The Lost Archives" der englischen Band LIONHEART. Der Titel versprcht schon einiges, aber was da in Wirklichkeit für eine tolle Ansammlung von bisher unveröffentlichten LIONHEART Songs den Weg zu den Fans gefunden hat ist unglaublich. Doch der Reihe nach, zunächst zur Ausstattung der dicken CD Box: ein großes Stammbaumposter, 2 dicke Booklets mit vielen raren und farbigen Bildern, alle Songtexte und Kommentare der Musiker Dennis Stratton, Steve Mann und Rocky Newton. Sensationelle 30 Songs werden hier geboten. Freunde von britischer AOR-Musik mit ehemaligen IRON MAIDEN-, GRAND PRIX-, STRATUS- und URIAH HEEP-Musikern müssen hier einfach zugreifen, auch bei einem Importpreis von 69 DM.
Besonders mich als URIAH HEEP Fan freut es, dass Keyboarder Phil Lanzon auf den Songs "Place In Time", "Heartbeat Radio" und "You Can´t Buy A Dream" zu hören ist, die er 1985 zusammen mit LIONHEART im Matrix Studio aufgenommen hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen