Mittwoch, 13. April 2011

IRON MAIDEN, ED HUNTER, DEMO CD, 1999, LTD Edition

Der damalige Iron Maiden Sänger Blaze Bayley hatte die glorreiche Idee im Computerzeitalter ein interaktives Iron Maiden Computerspiel mit dem Namen "Ed Hunter"zu erschaffen. Dieses Spiel sollte wie eine Bombe bei allen Iron Maiden Fans einschlagen, soweit die Idee. Bis das Spiel jedoch 1999 veröffentlicht wurde hatte sich der Spielemarkt so schnell weiter entwickelt, dass das Ed Hunter Spiel schon längst in allen Belangen überholt war. Die in meiner Sammlung befindliche Demo CD wurde limitiert unter die Fangemeinde gebracht um Appettit auf das "Ed Hunter" Spiel zu machen. Als weiteren Anreitz wurde auf der Iron Maiden Webseite bis Dezember 1998 unter den Fans abgestimmt welche 20 Iron Maiden Songs das Spiel begleiten sollten. Auf dieser Demo CD wurden vorab 5 Songs der TOP 20 veröffentlicht. Später erschien dann eine Best Of DCD zusammen mit der Vollversion des Ed Hunter Spiels. Achtung, das Ed Hunter Spiel macht nicht süchtig, wohl aber die TOP 20!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen