Sonntag, 10. April 2011

RUNNING WILD, MASQUERADE, ltd. HOLZBOX, CD, 1995

Running Wild veröffentlichten 1995 die CD "Masquerade" in einer sehr stabilien und streng limitierten Holzbox. Das neunte Studioalbum von RUNNING WILD wurde von Mastermind Rock`N`Rolf (guitar, vocals), Thilo Hermann (guitar), Thomas Smuszynski (nbass) und Jörg Michael (drums) eingespielt. Die 11 Songs bieten den Anfang einer Trilogie über den Kampf von Gut gegen Böse, die mit den Folgealben "The Rivalry" (1998) und "Victory" (2000) fortgesetzt wurde. Auf dem "Masquerade" Album zeigen RUNNING WILD ihre ganze Erfahrung und fahren ein amtliches Brett auf.
Die CD hielt sich 14 Wochen in den Deutschen Charts und erreichte am 13. November 1995 Platz 54.
1999 wurde die "Masquerade" CD erneut, jedoch ohne Holzbox, dafür aber mit den beiden Bonussongs "Iron Heads" und "Bones To Ashes", die beide von dem "Death Metal Sampler" (1983) stammen, veröffentlicht.
Nach der "Masquerade" CD veröffentlichten RUNNING WILD noch 4 weitere Alben, bevor sich die Band am 30. Juli 2009, nach ihrem Auftritt auf dem legendären Wacken Open Air Festival, von ihren langjährigen Fans verabschiedete.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen