Sonntag, 17. April 2011

THE RUNAWAYS, CHERRY BOMB, BLU-RAY, 2010

Ende der 70`er Jahre: Vier minderjährige Mädchen in hautengen Leder-Korsagen mischen die Musikszene in L.A. auf und heizen ihrem Publikum mit hartem Rock´n´Roll ein. Mit "Cherry Bomb" landen THE RUNAWAYS einen ersten Hit und weden als Frauen-Rock-Band weltweit berühmt.
Basierend auf die Autobiographie von Sängerin Cherie Currie, erzählt der Film von dem rasanten Aufstieg normaler Teenager zu gefeierten Rockstars, Plattenaufnahmen, Tourneen, Drogen, Abstürze und Machtkämpfe. Der Zusammenbruch scheint nur eine Frage der Zeit zu sein. Die Blu-Ray "The Runaways - Cherry Bomb" aus dem Jahre 2010, kommt in einer tollen Steelbox, kann ich wirklich jedem musikinteressierten sehr empfehlen. Der Betrachter fühlt sich zu 100 Prozent in die damalige Zeit zurück versetzt. Die filmischen Liveauftritte sind so gut, das sie auch Originalamitschnitte sein könnten. Die Schauspielerinen sind richtige Doppelgänger der Originalmusikerinen. Angefangen vom dokumentierten Zeitgeist, der Bühnenklamotten und der Stimmung liegt hier alles im grünen Bereich. Abschließend mein Fazit: So genau wollte ich das eigentlich als RUNAWAYS Fan der ersten Stunde nicht genau wissen!
Daher ist die Einstufung FSK ab 12 eigentlich sehr wunderlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen