Sonntag, 17. April 2011

TANK, THIS MEANS WAR, 1983, IMPORT CD 1990

Mit ihrer 3. Veröffentlichung "This Means War" (1983) hatten mich TANK endgültig in ihren Bann gezogen. Dann war da noch im gleichen Jahr der denkwüriger Auftritt von TANK im Londoner Marquee Club in der Wardour Street nachdem ich richtiger TANK Süchtiger wurde. Natürlich hatte ich die beiden Vorgängeralben, der 1980 gegründeten englischen Band, doch bei "This Means War" stimmte für mich einfach alles. Zur Zeiten der NWoBHM Zeit waren TANK gut im Geschäft. Alle Songs 8 dieser Veröffentlichung knallen ordendlich, mit einer Mischung aus Metal, Rock, ein weing Speed und Elementen aus NWoBHM, durch die Boxen. Da musste ich mir natürlich 1990 die Japanimport CD dieser Lieblingsscheibe kaufen, die bis heute in meiner Sammlung einen Ehrenplatz hat. Bis 2011 kommen TANK, in unterschiedlichen Besetzungen, auf insgesamt 7 Veröffentlichungen. Es wundert mich nicht, das auf der letzten CD der ehemalige RAINBOW Sänger Doogie White den Mikroständer fest in der Hand hält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen