Donnerstag, 14. April 2011

ANGEL, LIVE WITHOUT A NET, IMPORT DCD, 1992

Und noch so ein Donnerschlag. Die amerikanische Band Angel hatte mich schon seit ihrer Debut LP im Jahre 1975 als großen Fan gewonnen. Was hier auf dieser japanischen DCD geboten wird, kann einen richtigen Angel Fan, der nie die Möglichkeit hatte die Band live zu erleben,oder ein Konzert auf dem Bildschirm zu verfolgen, vor Freude in die Ohnmacht treiben. Mich verzaubern die Liveaufnahmen heute immer noch. Alle 17 Songs, die auf zwei Konzerten aufgenommen worden sind, knallen recht ordentlich und aufgrund der musikalischen und optischen Nähe als Gegenstück zu Kiss besteht hier für mich ein hoher Suchtfaktor. Die Coverversion von "All The Young Dudes" ist der Knaller. Hier stimmt einfach alles, die Aufmachung, das geniale Wendelogo, das Cover und die Sound- und Livequalität.
Ich erinnere mich noch ganz genau daran, wie ich mir alle 5 Studioalben und diese Liveveröffentlichung von Angel im holländischen Heelen, beim guten Rob von Satisfaction Records, als mega teuren CD Japanimport gekauft habe und dann so pleite war, das ich keine Ahnung davon hatte, wie ich die restliche Zeit des Monats überbrücken sollte. Doch das ist eine andere Geschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen