Donnerstag, 14. April 2011

MOTT THE HOOPLE, LIVE, 30th ANNIVERSARY EDITION, DIGI PACK, DCD, 2004

Es gibt Platten bzw. CDs von denen würde ich mich nie trennen. MOTT THE HOOPLE "Live" aus dem Jahre 1974  ist eine davon. Nun 30 Jahre später veröffentlichte Columbia/Sony 2004 die Live Aufnahmen, diesmal jedoch als DCD, in einem wunderschönen mehrfach ausklappbaren Digi Pack und mit einem dickem, informativen und reich bebilderten Booklet, erneut. Hier kommen die beiden kompletten Konzerte vom Broadway vom 7.Mai 1974 (13 Songs)  und vom Hammersmith Theater vom 14. Dezember 1973 (10 Songs) zu neuen Ehren. Da Queen damals mit Mott The Hoople sehr erfolgreich unterwegs waren, hat es sich Brian May im Februar 1998 (Queen) nicht nehmen lassen die Liner Notes für dieses optische und akustische Schmuckstück zu verfassen. Für mich ist dieser Doppeldecker mit schönen Picture Discs alleine schon wegen  der beiden "All The Young Dudes" Aufnahmen absolut lebenswichtig. Ich liebe Ian Hunter mit seinen Mott The Hoople. Referenz und Kult CD!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen