Mittwoch, 13. April 2011

SUN RED SUN, First, Import Picture CD, 1995

Wenn ich im April 1996 beim lieben Peter von ELPI in Aachen 42,95 DM für eine Import CD ausgebe, hat das auch einen besonderen Grund. Bei dem Debutalbum der amerikanischen Band SUN RED SUN aus dem Jahre 1995  war der Grund die Teilnahme des leider viel zu früh verstorbenen Ausnahmesängers Ray Gillen (u.a. Black Sabbath). Natürlich versprachen auch die CD Aufkleber mit Mike Starr (RIP), Al Romano und Bobby Rondinelli prominente Mitmusiker aus bekannten Bands wie Black Sabbath, Savatage, Badlands, Gillen usw.so einiges. Doch auf den 8 gebotenen Songs überzeugt mich immer noch Ray Gillen mit seiner besonderen Art der Gesangsdarbietung. Die 42,95 DM waren damals gut angelegt, trotzdem gingen bei ELPI die Lichter aus, schade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen