Mittwoch, 1. Juni 2011

KOOGA, KOOGA, 1986, IMPORT CD, 1993

1981 gründete sich in Wales die Melodic Rock Band KOOGA. Nach einigen Umbesetzungen und zahlreichen Liveauftritten wurden KOOGA als eine Art Geheimtipp gehandelt.  Die britische Presse bezeichnete KOOGA sogar als : " UFO zur besten Zeit mit mehr Klasse".
Doch Fans mussten sich bis 1986 gedulden. Mit der Debutscheibe "Across The Water", die 1986 über High Dragon erschien, gingen KOOGA in England auf Tour. Die 8 Songs der Platte halten genau das, was die KOOGA Fans jahrelang live abgefeiert hatten.
1988 erschien die KOOGA Single "Don´t Brealk My Heart/ Lay Down Your Love", die von Lea Hart und Chris O`Shaunghyessy produziert wurde. Die beiden Songs passen wunderbar ins KOOGA Repertoire.
Da aber leider der kommerzielle Erfolg ausblieb, lösten sich KOOGA noch im selben Jahr auf.
1993 veröffentlichte Reborn Classics die Debutscheibe zusammen mit den 9 Songs der FIST Scheibe "Fleet Street" (1981) auf einer Split CD .
2009 veröffentlichte die Firma Krescendo das Debutalbum als Einzel CD. Dabei wurden alle 8 Songs remastered. Leider haben es Krescendo verpasst die beiden Songs der einzigen KOOGA Single dabei zu berücksichtigen.
KOOGA Sänger Neville MacDonald ging zur Band SKIN und sang von 1993 bis 2010 insgesamt 5 tolle SKIN Scheiben ein. TIPP!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen