Mittwoch, 8. Juni 2011

LIFE, COCOON, IMPORT CD, 1997

Der englische Ausnahmegitarrist Robin George (u.a. THE BYRON BAND, DAMAGE CONTROL, MARSHALL LAW, NOTORIOUS), der mit seinem Soloalbum "Dangerous Music" 1985 erste Erfolge feierte, gründete 1997 die Band LIFE. Die Mitmusiker waren Fred Skidmore (keyboards), Nick Tart (vocals), Adam Charlesworth (bass) und Bill Devey (drums).
Das LIFE Debutalbum "Cocoon" wurde 1997 über Now & Then Records als Import CD veröffentlicht. Die 12 Songs sind gute Melodic Rocker mit einer ausgezeichneten Gitarrenarbeit.
LIFE tourten fleissig durch England und erweiterten so ihre Fangemeinde.
Die kleine Auflage der CD war schnell vom Markt verschwunden und wurde zu einem teurem Sammlerobjekt. 1998 löste Robin George seine Band LIFE wieder auf und begann die Arbeiten zu seinem Soloalbum "Rock Of Ageists", das 2001 über Zoom Records veröffentlicht wurde.
Doch es dauerte noch bis zum 18. April 2010 bis Angel Air das LIFE  Album "Cocoon" erneut auf CD veröffentlichte. Mit anderem Cover, dafür aber mit 3 Bonussongs, haben Fans jetzt die zweite Möglichkeiten sich von der musikalischen Leistung von Allrounder Robin George überzeugen zu lassen, der auch für die Produktion zuständig war.

Keine Kommentare:

Kommentar posten