Sonntag, 5. Juni 2011

DR. MASTERMIND, DR. MASTERMIND, CD, 1986

1985 gründete in Portland, Oregon der Bassist und Sänger Matt McCourt alias Dr. Mastermind zusammen mit dem Drummer Dean Castronova (WILD DOGS), dem Gitarristen Kurt James (STEELER, DRIVER) die Speed Metal Band DR. MASTERMIND.
Ein erstes 4-track Demo wurde 1986 aufgenommen.
Über Roadrunner wurde im selben Jahr das gleichnamige DR. MASTERMIND Debutalbum veröffentlicht.
Die 9 Songs sind bestes Speed Metal Futter und mit einem recht hohem Gesang.
Kurz nach der Veröffentlichung des Albums ging Dean Castranova zur Band CACOPHONY und Kurt James schloss sich der Band TURBIN an.
Als Ersatz kamen Rick Hosert und Peter Lachmann zu DR. MASTERMIND. Doch nach wenigen Konzerten lösten sich DR. MASTERMIND wieder auf.
Als Zeit- und Tondokument durften sich die DR. MASTERMIND Fans über die CD "Alive" freuen, auf der u.a. rare Livetracks aus dem Jahre 1987 vertreten waren.
Erst 2003 erschien die DR. MASTERMIND Best Of CD "History Of Evil Genius". Die 14 Songs verschaffen eine optimale Übersicht über das musikalische Repertoire der Band. Da die DR. MASTERMIND Debut CD selten und unter Sammlern sehr gesucht war, diente diese Best Of CD als akzeptabler Ersatz.
2005 spielten DR. MASTERMIND das Demo "Sin Sandwich" ein. Die 16 Songs hauen wieder richtig rein und lassen Großes erhoffen. Doch auf eine neue DR. MASTERMIND CD wartet die kleine Fangemeinde bis heute vergeblich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen