Samstag, 11. Juni 2011

XENON, AMERICA`S NEW DESIGN, 1989, CD, 1995

Die amerikanische Hard Rock Band XERON wurde 1986 in Nemark, New Jersey von den Musikern Joey Fiamingo (vocals), Bob Specht ( guitar), Irene Wohlman (bass) und Tony Capobianco (drums) gegründet.
Über Vision America wurde 1989 das XENON Debutalbum "America`s New Design" veröffentlicht. Die 10 Songs sind lupenreine Hard Rocksongs mit tollem Geang und einer wirklich sensationellen Gitarrenarbeit. Als Backingsänger durften im Studio Mitch Malloy, Reb Beach, Mike Jones und Ted Poley ran.
1995 veröffentlichte das deutsche Long Island Label das XENON Debutalbum als CD.
Nach der Veröffentlichung der Debutscheibe drehte sich das Bandkarussell. Neu zu XERON kam der Keyboarder John Brixie und der Gitarrist Ronny Smith. Für die Bassistin Irene Wohlman wurde vorerst kein fester Ersatz eingestellt.
1995 veröffentlichten XENON in der neuen Besetzung das 7-track Album "Simple". Die Songs machen Lust auf mehr.
Doch darauf mussten sich die Fans bis 1996 gedulten, da wurde die XENON 5-track Scheibe "Defying Gravity" veröffentlicht.
Die beiden XENON Scheiben "Simple" und "Defying Gravity" wurden 1997 in einer kleinen Auflage auf einer CD veröffentlicht.
XENON sind heute immer noch aktiv und geben in ihrer Heimat regelmäßig Konzerte.
Leider hat es aber bisher nicht gereicht für weitere Veröffentlichungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen