Mittwoch, 29. Juni 2011

CZAKAN, STATE OF CONFUSION, CD, 1989

In Esslingen gründete sich 1980 die Band CZAKAN, die 1985 das heute unauffindbare Album "Heaven" veröffentlichte. 1988 bestand die Melodic Rockband CZAKAN aus den Musikern Michael Schennach (vocals), Oliver Güttinger ( guitar), Frank Schrafft (bass), Randy Arcachon (drums) und Tommy Fein (keyboards).
Ein aufgenommenes Demo verschaffte der Band einen Plattenvertrag bei Intercord.
1989 wurde bereits das CZAKAN Debutalbum "State Of Confusion" veröffentlicht. Die 11 Songs bieten kommerziellen Melodic Rock, ohne jedoch die nötige Härte zu vergessen. Das Album verkauft sich ordentlich und Intercord hatten noch viel mit CZAKAN vor.
1990 wurde die CZAKAN Single "Tears" veröffentlicht. Mit dem zweiten Song "Stand And Deliver" wurde auch ein bisher unveröffentlichtes Stück geboten.
Nach der Veröffentlichung der Single kam mit Sascha Alexander Lien ein neuer Sänger zu CZAKAN und Intercord spendierte  seinen Schützlingen eine Tour mit URIAH HEEP. CZAKAN durften als Vorgruppe vom 8. Mai bis 23. Mai 1990 auf der URIAH HEEP Tour "20 Jahre URIAH HEEP" ihr musikalisches Können zeigen. Absolute CZAKAN Hochburgen waren auf der Tour Mainburg und Birelbach-Erndtebrück.
Doch CZAKAN kamen trotz Unterstützung der Plattenfirma nicht so recht weiter. Da der erhoffte Erfolg ausblieb, löste sich die Band 1993 wieder auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen