Freitag, 24. Juni 2011

STORMZONE, DEATH DEALER, CD, 2010

Im Jahr 2006 wurde in Irland, genauer gesagt in Belfast, die Melodic Hard Rock Band STORMZONE gegründet. Die Besetzung bestand aus dem Sänger John Harv Harbinson, der bereits in verschiedenen IRON MAIDEN und WHITESNAKE Tributebands gesungen hatte, Keith Harris (guitar), Peter Rondo Macken (bass), Steve Prosser (keyboards) und Julian Watson (drums).
Über das deutsche Escape Label wurde am 22. Februar 2007 das STOMZONE Debutalbum "Caught In The Act" veröffentlicht. Die 11 Songs sind wunderbare harte und solide Melodic Rock Perlen mit einem großem Einfluss von RAINBOW, DEEP PURPLE, JOURNEY, URIAH HEEP, THIN LIZZY, WHITESNAKE Vibes und einem Hauch von NWoBHM.
Das Album bekommt in Europa von FAns und Presse sehr gute Kritiken.
Das Cover der Debutscheibe wurde von dem legendären Rodney Matthews erstellt. Mehr Retro geht nicht.
Danach drehte sich etwas das Besetzungskarussell. Als neuer Bassist kam Graham McNutty in die Band, neuer Drummer wurde Davy Bates, ein zweiter Gitarrist wurde in Chris Polin gefunden und auf den Keyboarder wurde gleich ganz verzichtet.
Mit dieser Besetzung gingen STORMZONE ins Studio und nahmen die 12 Songs für das zweite Studioalbum auf.
"Death Dealer" wurde am 23. April 2010 über SPV/Steamhammer veröffentlicht.
Diesmal fahren STORMZONE mit ihren Songs voll auf Retro. Ob IRON MAIDEN, SAXON, TYGERS OF PAN TANG, TOKYO BLADE, SAXON oder QUARTZ, STRORMZONE halten die NWoBHM Flagge erfolgreich hoch und kommen bei jedem Knaller sofort zur Sache. Jeder Song ist der absolute Hammer und bringt dem Fan die gute alte Zeit wieder.
Dabei agieren die Musiker musikalisch auf hohem Niveau. Shouter John Harv Harbinson singt wirklich um sein Leben, mehr IRON MAIDEN geht nicht.
STORMZONE sind live unermüdlich unterwegs und vergrößern so im In- und Ausland ihre Fangemeinde.
Im März 2011 dürfen STORMZONE als Vorgruppe für STRYPER durch Spanien touren.
Für mich gehört die STORMZONE CD "DEATH DEALER" unter die TOP 5 des Jahres 2010.
Die beiden bisherigen STORMZONE CDs gehören in jede vernünftige CD Sammlung. KAUFTIPP!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen