Sonntag, 5. Juni 2011

STRIDER, STRIDER, CD, 1991

1989 gründete der Gitarrist Jack Starr (u.a. BURNING STAR, VIRGIN STEELE, DEVIL CHILDE, PHANTOM LORD, TRASHER) zusammen mit dem Sänger Mike Terelli (ua. BURNING STAR, MESSIAH`S KISS, RIOT, HOLY MOTHER, LAST LIX), dem Bassisten Jerry Roselli (u.a. RYCHUS SYN) und sem Drummer Steve Rosen in Long Island, New York, die Melodic/Hard Rock Band STRIDER.
Über das deutsche Label Shark Records wurde 1991 die einzigste CD "Strider" veröffentlicht.
Die 9 Songs sind recht kommerzielle AOR /Rocksongs, die die Fans von den o.a. Bands bestimmt niemand erwartet hätten. Genau das ist das Problem dierser CD.
Die Songs sind nicht schlecht, aber von Musikern die erfolgreich z. B. bei den Kultbands RIOT und VIRGIN STEELE aktiv und erfolgreich waren, erwartet man härteres Material. So wurde die kleine Auflage der CD zum absolutem Verkaufsflopp, landete schnell in der Grabbelkiste und STRIDER lösten sich als eine Art von Studioband sofort wieder auf.
MIKE TERELLI
JACK STARR
Unter Fans ist diese CD wegen der Beteiligung von Jack Starr und Mike Terelli heute jedoch noch immer ein gesuchtes Sammlerobjekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen