Sonntag, 29. Mai 2011

WARGASM, WHY PLAY AROUND?, IMPORT CD, 1988

In Boston gründete sich 1982 die Trash Band OVERKILL, die sich 1985 in MANIAC umbenannte. Nach der Aufnahme eines 5-track Demos benannten sich Drummer Barry Spillberg (u.a. MELIAH RAGE), Rich Spillberg (guitar, vocals) und Bob Mayo (bass, vocals) 1986 in WARGASM um.
1986 nahmen WARGASM das 4-track Demo "Satan Stole My Lunch".
1988 folgte das WARGASM Debutalbum "Why Play Around?". Die Firma Rock Hotel Records veröffentlicht die 9 Songs auf einer Import CD. Alle Songs sind wahre Trash Perlen, auf denen es ordentlich zur Sache geht. Power pur, ohne Ende!
1990 spielen WARGASM das 3-track Demo "Your Dog´s Teeth" ein.
1990 sind WARGASM wieder im Studio und nehmen den Song "Spirit In Decay" für das gleichnamige Demo auf.
1991 folgen Aufnahmen für das 3-track Demo "Gasm It".
Endlich dürfen sich die Fans 1993 über das Studioalbum "Ugly" freuen, das über Massacre Records als CD veröffentlicht wird. Die 11 Songs hauen voll in die Fresse und knallen nur so durch die Boxen.  Die CD verkauft sich sehr gut und WARGASM dürfen sich über eine weltweite Fangemeinde freuen. Die Konzerte verlaufen äußerst erfolgreich.
1995 veröffentlicht Massacre die Mini CD "Fireball". Was sich schon der Titel und das Cover verraten, covern WARGASM den DEEP PURPLE Klassiker "Fireball". Neben dem weiteren Studiosong "Dreadnaught Day" werden zusätzlich noch 4 Live Songs von der Radioshow des Senders WMBR des Massachusetts Institute Of Technology, vom 16. Februar 1994, geboten. Ob der Sender den Auftritt von WARGASM überstanden hat, darf bezweifelt werden.
1995 wird die WARGASM CD "Suicide Note" veröffentlicht. Die über Transmission veröffentlichten 11 Songs bieten bestes Power Trash Futter auf das die Fans gierig gewartet haben.
1996 lösen sich WARGASM auf.
Nach einer längeren Pause wird die Band WARGASM 2000 wiederbelebt und die 3-track Weihnachts CD "Little Drummer Boy / Jingle Hell" veröffentlicht.
Danach ist ermal wieder eine Pause angesagt und erst 2004 reformieren sich WARGASM erneut.
2008 wird dann die WARGASM DVD "Live In Boston 2004- Knee Deep In The Middle East" veröffentlicht. Die 14 Songs bringen nochmal das geballte WARGASM Power Trash Repertoire. Die Band ist noch aktiv, ohne jedoch bis heute noch etwas zu veröffentlichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen